Kaffeerunde am Dienstag ☕☕

Guten Morgen,

Mausi und ich sind schon seit 05.00 Uhr wach. Sie hatte eine 💩-Windel und danach ist die Nacht immer erstmal vorbei.
Nun schläft sie aber Grad seelig in der Federwiege. Junior schläft auch noch und ich trinke meinen Kaffee ☕
Dafür war die Nacht aber sonst erstaunlich gut.
Sie hat von 22.30-02.30 und danach nochmal bis 05.00 Uhr geschlafen. Also nur eine Stillpause. Sonst kommt sie ja meistens alle 2 Stunden. 😅

Ich habe gestern online Mehl gefunden. 😄😄 Somit steht meiner Kuchenbackaktion am Wochenende nichts im Wege. 😄

Sonst kommt meine Patentante heute Vormittag zum Frühstück vorbei und beschäftigt sich danach mit Junior. 😊 Ich kann dann ein bisschen Haushalt machen oder mit Mausi kuscheln. Mal sehen. 😅

Heute hat mein Mann Geburtstag, aber wir werden wohl nichts machen. Nur ein bisschen Zeit zusammen verbringen, nach der Arbeit und heute Abend was leckeres bestellen. 😊

Liebe Grüße kath mit Junior 2 Jahre und Mausi 3 Monate 🥰

1

Guten Morgen,

Unsere Nacht war ganz gut. 2 mal gestillt. Jetzt schläft M gerade nach dem Stillen auf mir drauf. Eigentlich wollte ich aufstehen, aber sie schläft so schön. Daher warte ich noch einen Moment.

Wir hatten gestern sie U4. Die Kinderärztin war sehr zufrieden mit ihr. Wir brauchen nicht mehr breit Wickeln und auch sonst ist alles gut. Sie ist seit der U3 vor 4 Wochen 7 cm gewachsen. Die ersten Impfungen hat sie bisher auch gut überstanden. Donnerstag sollen wir nochmal hin um Blut abnehmen zu lassen. Sie hat die Blutwerte von der Geburt besehen und wollte da sicherheitshalber nochmal was aktuelles haben.

Traurig, dass man online Mehl kaufen muss. Einige Leute haben jetzt bestimmt 10 Packungen zu Hause und backen vermutlich nicht mal. Ich darf heute Toilettenpapier einkaufen. Mal sehen wie da die Situation ist.

Eure Pläne für den Tag klingen ja recht entspannt. Das muss auch sein. Heute Vormittag habe ich auch nur das übliche vor. Haushalt und Kinder bespaßen. Am Nachmittag ist Kinderturnen. Mal schauen,ob das mit 2en funktioniert. Auf dem Rückweg muss ich dann noch schnell in den Supermarkt springen.

Viel Spaß beim Geburtstag feiern.

Insa mit L(2 Jahre) und M (10 Wochen)

5

Das glaub ich auch, dass Leute so viel Mehl kaufen und nix backen 😂. Vor allem läuft das ja auch irgendwann ab… ist ja nicht wie Reis oder Nudeln…Bekloppter Haufen 😂😂😂

10

Wie haben die U4 erst Ende des Monats. 😅 Wahnsinn, wie schnell die Kleinen wachsen!
Waren Blutwerte von der Geburt denn nicht so gut ?

Ja, aber hier ist immer sofort alles weg an Mehl. Wenn dann überhaupt was reinkommt.

Somit habe ich nun online bestellt - bei dem kaufe ich sowieso ab und zu Trockenfrüchte und da habe ich dann gleich Mehl dazu bestellt und für die ganze Familie gekauft 😄

Euch viel Spaß beim Turnen. Das liebt Junior auch, aber ich hatte bisher keine Lust mit zwei Kindern dahin zugehen. 🙈😄

weiteren Kommentar laden
2

Herzlichen Glückwunsch für deinen Mann!

Jair krabbelt schon ganz viel. Er ist sehr glücklich, wenn seine Brüder mit ihm spielen.
Wir haben entschieden, Boas geht dieses Jahr nicht in den Kindergarten. Er geht erst nächstes Jahr.
Boas wird manchmal richtig wütend, wenn er etwas nicht darf. Das waren Lior und Alon nicht so sehr.
Alon fragt immer, wann wir ein Schulranzen kaufen. Ich glaube, das machen wir bald.

Hanna

11

Dankeschön 😊

Das glaube ich. Die Kleine ist auch immer ganz begeistert, wenn der Bruder mit ihr spielen will. Der findet das aber nur kurz interessant, sie kann ja noch nicht viel 🙈😅

Wenn du sowieso zu Hause bist, dann kannst du Boas ja auch zu Hause Betreuen. 😊 Finde beides völlig in Ordnung. 😄

Schulranzen kaufen ist ja auch aufregend. 🥰😊

28

Ja, für Alon ist es sehr aufregend, dass er in die Schule kommt.

Ich glaube, für Boas ist es gut, wenn er noch zu Hause ist.

Unsere Söhne können mit Jair schon gut spielen. Am Anfang hat Boas ihn immer in den Anhänger von seinen Bobby Car gelegt, und ihn gefahren. Sie spielen besser, wenn sie älter sind.

3

Guten morgen

Meine Große (L) ist 4, der Kleine (A) jetzt 5 Monate.
L Tat sich heute total schwer zur Kita los zu gehen, mein Mann hat sie gebracht, grad angerufen, alles gut sobald sie los waren. Jetzt bringt er noch was vom Bäcker mit.
A macht grad sein Nickerchen auf mir.
Er trinkt nachts aktuell mehr als sonst, ständig ist die Windel durch 🙄
Ich muss heute dringend neuen Brei kochen, hab gestern den letzten aufgetaut, weiß noch gar nicht was ich ihm jetzt mache.
Und insgesamt muss hier in der Wohnung einiges passieren, aber da wir auf Wohnungssuche sind ist die Motivation hier in der alten noch was zu machen irgendwie nicht wirklich gegeben 🙈
Warten grad auch auf (hoffentlich positive) Rückmeldung von einer Wohnung, das ist irgendwie immer so nervenaufreibend 😅

Lg
Kathi mit L(4) und A(5Monate)

12

Seit wann geht L denn zur Kita ? Ich glaube aber so Tage gibt's bestimmt immer Mal, wo es den Kindern schwerer fällt..

Ohje, das die Windel ständig voll ist, ist ja ärgerlich. Vorallem nachts ist das doof. Und die nächste Größe passt noch nicht ?

Auf die Breizeit freue ich mich schon. Hoffentlich mag unsere kleine das auch. 😄😄

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Wohnung bekommt ✊🏻✊🏻

14

Sie geht schon länger, an sich ist es auch kein Problem wenn sie mal einen Tag zuhause bleibt, aber dienstags ist Musikschule und sie wäre echt traurig gewesen das zu verpassen und Mittwoch und Donnerstag ist sie schon zuhause 🙈

Nächste Größe würde eventuell gehen, aber das Paket ist gerade frisch auf 😅😂

4

Guten Morgen :) ,

Wir waren um 4 wach und dann aber ab 5-6:45 noch Mal geschlafen, gerade ist wieder eine Schlafpause. Wir stecken im 5. Schub im 6. Monat. Der Kleine Mann trinkt aktuell nur noch im liegen und Brei wird seit zwei Wochen nicht mehr angerührt:/ davor immer ein Pot gegessen. Ich hoffe er isst bald wieder so schön :(

Echt krass, dass ihr Mehl online bestellen müsst, hier ist alles verfügbar. (Hessen) wir kaufen aber auch Dinkelmehl oder Mandelmehl, das ist meist nie vergriffen :D. Bei Nudeln etc genauso, die teureren Sorten sind eigentlich nie aus gewesen.

19

Hi,

Ohje. Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird und der kleine Mann wieder gut isst und auch in anderen Positionen trinkt.

Sowas finde ich auch immer super nervig 🙈 weil man dann ja auch so schlecht was unternehmen kann und so..

Dinkelmehl und Mandelmehl ist hier auch, aber zum Backen von Kuchen und Pizzateig mag ich lieber Weizenmehl 😄

Nudeln sind hier aber auch die günstigen kein Problem mehr. Das war nur kurzzeitig so. Sonnenblumenöl gibt's nach wie vor nicht. Aber da gibt's ja genügend Alternativen. 😊

6

Guten Morgen,

ich bin total platt, denn. unsere Nächte sind nach wie vor katastrophal. Ich habe letzte Nacht mal jedes Mal einen Screenshot von der Handyuhr gemacht, um an morgen zu gucken, wie oft Y wirklich wach wird. Es waren 13 mal in 10 Stunden. Um 7:30 Uhr war er dann topfit und jetzt schläft er nochmal in der Trage. Wie machen Babys das bloß? So oft aufwachen und dann morgens diese Energie ???

Wir haben seit gestern „Zuckerfest“ und haben Schwiegereltern besucht und meine Familie kam kurz vorbei, was leider absolut nicht gut gelaufen ist. Y schreit plötzlich jeden an- sogar meine Mama, die ihn sonst immer super beruhigen und zum Schlafen bringen konnte.
Offensichtlich fremdelt er jetzt schon- mit 20 Wochen. Keiner darf ihn auf den Arm nehmen, teilweise ist nicht mal angucken erlaubt. Hoffe das geht bald vorbei.

Gleich wollen wir mit Y los und die Nachbarn zur Feier des Tages mit Süßigkeiten beschenken. Ich hoffe, dass die nicht auch angeschrien werden. 😄

Allen einen schönen sonnigen Tag! 🌞

8

Ach, krass mit dem Fremdeln. Wir hatten gestern auch so eine Situation. B war bei meinem Mann auf dem Arm und meine Schwiegermutter zu Besuch. Sie guckte ihn an und er fing gleich an zu weinen. Nach paar Minuten hat er sie wieder angelacht. Aber das war schon schräg. Ich dachte so früh machen die das noch nicht.

20

Uiui, das ist aber wirklich häufig! Babyschlaf ist eben ganz anders. Deswegen ist der trotzdem fürs Baby erholsam. Können wir auch froh drum sein. Sonst wären die auch noch quakig und schlecht drauf. 🙈😄
Ist ja so schon anstrengend genug. 🙈

Also Mausi fremdelt auch schon mit 13 Wochen. Sie akzeptiert nur Mama oder ab und zu den Papa. Alle anderen nicht.

Also solange sie gut drauf ist und man sie nur von weitem bespaßt und anlacht ist alles okay, aber zum beruhigen wenn was ist bitte nur Mama und Papa. 🙈😅

Dann viel Spaß beim zuckerfest und lasst euch den süßkram schmecken.😄

7

Moin ihr Lieben 🫶
AHHH… ich dreh ab 😂😂😂. B treibt mich in den Wahnsinn... schon wieder… heute zwischen 2 und 4uhr war Party im Bett angesagt. Auf einmal fing er an sich drehen zu wollen, weil da ein leichtes Gefälle ist. Der soll sich auf dem Boden rollen und nicht rummotzen, weil er nix kann 😂. Jetzt schläft er… war ja auch ne wilde Nacht.
Ansonsten sind wir nur am Stillen… wenn man nur 2 Minuten trinkt, ist man ja auch schnell wieder hungrig 😜.
Ach, bei uns hing der Haussegen gestern auch schief… naja…
Ich hab gleich wieder einen Termin von der Arbeit aus. Wieder 2 Stunden online Leute bespaßen. Bin zum Glück nicht die Einige.
Dafür hab ich es gestern geschafft B in einer Trage zu stecken und 20 min spazieren zu gehen 👍. Das werden wir nachher hoffentlich wieder üben.
Sonst muss ich nachher noch mit ner Kollegin telefonieren, weil ich Samstag wieder was mit der Arbeit hab. Drückt mir die Daumen, dass sie Lust hat die komplette Veranstaltung zu übernehmen und ich nicht arbeiten muss 😇.
Habt einen schönen Start in den Tag 🌸

21

Uiuiui, das klingt auch nicht so dolle. 🙈 Mausi trinkt ganz oft auch nur 2 Minuten. Das reicht ihr aber für 2-3 Stunden. 🤣 Ich habe aber auch einfach super viel Milch. Das längste was hier getrunken wird ist so 6 Minuten. 😄 Das war bei Junior damals auch schon so. 😄
Bin ganz froh, dass die beiden so propper im Babyalter waren/sind sonst hätte ich bestimmt gedacht, dass ich zu wenig Milch habe. 🤪

Also zum Arbeiten hätte ich ja auch so gar keine Lust. Also generell nicht. Von daher drücke ich dir sehr die Daumen, dass du Samstag dann frei hast. ✊🏻🍀

29

Kath - die Sahne-Lady 🧁
Vielleicht füttere ich ihn auch zu häufig 😂. Aber der hat immer eine ganz bestimmte Art zu quaken/weinen/atmen (wie auch immer man das beschreiben will 😂) wenn er Kohldampf hat… vielleicht ißt er auch einfach lieber häufiger 😂.
Ja, ich komm auch nur nachts wenn er super müde ist auf 6 Minuten 😇. Aber ist mir irgendwie lieber als stundenlang 👍.

9

Huhu,

Ich beneide dich um die ruhige Nacht. Meine Maus ist erst um halb zehn eingeschlafen, kam um halb zwölf bis zwölf für's Trinken, dann wieder um eins bis zwanzig nach eins, um halb vier - dann war sie wieder eingepennt und versehentlich wecke ich den Papa, der ein "Man, was ist das?" oder so rauspoltert... Maus wieder wach, nochmal zwanzig Minuten am nuckeln... Erst um vier ins Bett, bis um halb sechs... Dann hab ich noch mit ihr im Bett gekuschelt, konnte von acht bis neun auch nochmal schlafen..

Gestern Abend war ich mit ihr am Kuscheln auf der Couch... Da betatscht sie die Brust, erwischt die Brustwarze und kneift rein.. ich (lt Aussage meines Mannes) gequiekt wie ein Meerschweinchen, versucht ihre Hand zu öffnen, Maus war aber erschrocken über mein Quieken und fängt an zu weinen und will fester zukneifen... Puh, das hat eine Stunde später noch weh getan... q.q Nachdem sie losgelassen hatte hab ich sie auf dem Arm gewiegt und mit ihr gesprochen, da hat sie sich schnell beruhigt...

Kath, ich wünsche dir einen schönen Tag! Das mit dem Mehl ist echt bekloppt.. Tipp: Bio-Ecke bzw. Dienstag oder Donnerstag danach die Augen offen halten. Vor bzw. nach dem Wochenende ist es schnell vergriffen.
In meiner Heimat in Südhessen gibt es übrigens eine Flasche Sonnenblumenöl für 9,99€...
Verrückte Welt.

Sooo, ich beobachte mit Mausi nun das Kaminfeuer. Dabei wird sie ruhig und kann dann gleich das Vormittags-Schläfchen machen...

Liebe Grüße an alle!

17

Ohh ja, das kann echt weh tun. Letztens hat B nachts im Schlaf mit deiner Kauleiste zugebissen… ich hab jetzt schon Angst wenn die Zähne kommen 😨😰😱

18

Seiner Kauleiste natürlich 😅

weiteren Kommentar laden
15

Moin Moin 🐠,

online Mehl kaufen, wo soll das noch hin führen, irgendwie traurig. Wir waren gerade bei der U5. Klein J. ist einfach schon 72 cm und wiegt 8190g 😆. So ein kleiner Riese, wie der Papa. Danach waren wir noch bei einkaufen, der Kaffee war leer. J. hat im Maxi Cosi geschlafen. Wir standen im Regal beim Kaffee und haben mit dem Kinderwagen den Gang etwas blockiert. Von hinten kam eine Frau und fuhr mit voller Lotte und mit Absicht , mit dem Einkaufswagen gegen den Kinderwagen anstatt was zu sagen. Sie bekam dann zwar ordentlich Gegenwind von mir, aber letzte gibts 🤯.

Habt einen schönen Tag 🌸

16

Immer diese Fischköppe hier 🐠🫶. Gute Gesellschaft halt 😍. Mein Mann wurde mal am Flughafen auf die Frage von wo er ist angequatscht mit: „ihr redet so breit, so breit sind nich‘ mal eure Straßen“ 😇. Er redet total Hochdeutsch 😂.
U5!!! Wahnsinn… der kleine Riese 😍.
Ja, solche blöden Menschen gibts immer wieder… ich versteh das nicht…

24

Ich finde wir reden ganz normal 😂😂

weitere Kommentare laden