Abstützen in Bauchlage

Unsere Tochter wird in 10 Tagen 6 Monate alt. Sie dreht sich flüssig auf den Bauch und übt das drehen auf den Rücken. Aber sie kann das Abstützen in Bauchlage einfach nicht richtig halten und ich hab keine Ahnung warum. Es strengt sie wahnsinnig an. Sie zieht nach ein paar Minuten die Arme nach hinten und jammert. Sie ist mittlerweile sogar im Handstütz, wenn sie sich umdreht, aber egal ob Unterarm oder Hände… es ist für sie so anstrengend wie Sport. Andere Babys machen das locker den ganzen Tag. Wir sind jetzt auch schon 3x mal der Physio gewesen, aber rein von der Bewegung her, also umdrehen und hochstützen kann sie ja. Nur halten und spielen dann nicht? Geht das noch jemanden so? Auch wenn ich ein Kissen oder Handtuch unter die Brust schiebe, zieht sie nach ein paar Minuten die Arme nach hinten und weint. Wir waren auch beim Osteopathen - nix gefunden.
Ich mache mir langsam wirklich Sorgen. Auf dem Rücken ist sie super fit. Steckt die Füße in den Mund, kann ihre Flache selbst halten etc. Habe hier irgendwo gelesen, dass ein Baby ein Hirnproblem hatte, aber dann hätte sie doch bestimmt auch andere motorische Probleme, oder?

1

Liebe Mendes

Mein Sohn ist 23 Wochen alt und macht ab und zu das Gleiche. Es hängt echt von seiner Tagesform ab. Wenn er müde ist und ich lege ihn auf den Bauch, dann macht er sofort den Schwimmer. Ich habe aber bei uns festgestellt, dass er länger "trainieren mag", wenn ich ihn entweder auf mich lege oder wenn er sich mit seinem Oberkörper auf meinem Bein abstützt und seine Beine auf den Boden sind, so ist er fast aufrecht, kann gut beobachten und merkt weniger wie die Zeit vergeht. Ich denke aber nicht, dass deine Tochter eine Störung oder so hat. Sie ist halt stärker auf den Rücken. Mein Sohn spielt dafür nicht mit seinen Füssen, die sind ihm zu weit🙈🤣...Deine Maus wird das schon noch machen. 🌺