Freundin fragt, ist es schlim wenn sie mit Ihrem Baby stehen übt? Er steht auch aber wirklich kurz und nicht alleine,
Was meint Ihr?
Baby 5 Monate alt robbt, krabbelt nicht und sitzt nicht aber Freundin übt mit ihm stehen und er steht auch wenig, ist es ok so?
Ja, das ist schlimm.
Babys lernen drehen, robben, krabbeln, sitzen, stehen und laufen von ganz alleine. Da braucht man absolut gar nichts zu üben. Lediglich auf den Bauch sollte man sie anfangs legen, wenn sie sich noch nicht drehen können. Fertig.
Wie kommt man denn auf die Idee, mit 5 Monaten(!) schon stehen zu "üben"? 😬
also baby hebt mit
einem hand mamas hand und steht sehr kurz
Jetzt frage ich , wozu soll das Baby stehen ??
Das Baby muss mit 5 Monaten weder krabbeln,stehen noch sitzen 😅
Lasst es bitte Baby sein und es muss selber lernen , wie es krabbelt und läuft .
Lasst es einfach sein .lg
Hab ich ihr auch gesagt& sie meinte ja aber baby steht ja und jetzt übt sie mit ihm stehen 🤷🏼♀️ ich frag sie krabelt er und so? sie nein?
Ich würde nicht mit 5 monatne stehen üben & ja filleicht steht er jetzt kurz aber es ist ja auch nicht gesund so früh?
Dann sag ihr ,sie solls sein lassen. Oder ignoriere es einfach.
Man braucht mit den Kleinen nicht wirklich stehen üben. Wenn sie soweit sind, dann probieren sie das von ganz alleine.
Ich finde es Unsinn, wenn das stehen wirklich geübt wird. Das Baby mal kurz im Stand halten, weil es das vielleicht spaßig findet, okay. Aber üben würde ich lassen, wenn die ganze Muskulatur noch gar nicht so weit ist.
sie meint ihr baby steht ja jetz, und sie übt weiter mit
ihm?
Ich würde auch mehr Zeit genen am
boden liegen lassen und ja..
Hallo,
ich finde das noch arg früh... z.B. krabbelt mein Baby auch mit 8 Monaten noch nicht, aber das ist auch okay, jedes Baby hat seinen Rhythmus und den sollte man respektieren 😊
LG
Ja klar, finde ich auch aber ich finds echt krass wie sie mit ihm übt?
ich denke frühzeitiges üben über längere Zeit schadet auch eher als dass es etwas nützt 🤔 die Muskulatur etc. ist doch noch gar nicht so weit, ich würde ihr eher abraten von so Sachen und das Baby einfach alleine entscheiden lassen wann es stehen lernen möchte 😊
Ich persönlich halte das stehen üben nicht für förderlich. Eine Freundin von mir macht das mit ihren Kindern auch. Die sind inzwischen 8 Monate und krabbeln oder Robben nicht, aber sie erzählt immer stolz, dass sie schon toll an der Hand stehen. Ich sag nichts dazu, sie muss es selbst wissen.
Genau so sagt sie auch,
das Ihr Baby schon mit 5 Monaten steht also mit hand fest und sehr kurz, und das macht sie seit er 3
monate alt ist!! Sie zwingt ihm,
es ist nicht von selber gekommen!!
ich finds traurig.
üben muss man mit baby's ja eigentlich eh nichts. Sie können alles selber lernen. Für die weitere Entwicklung wäre es definitiv besser, wenn das Baby es sich selber erarbeiten kann.
Finde ich auch, ist gesünder.
Wenn sie die Wirbelsäule schädigen will, nur zu. Alle meine Verwandten die solche Spielchen machen bekommen einen Rüffel.
Na ja,‘sie muss wissen oder?
Anscheinend nicht. Anscheinend ist da eine massive Wissenslücke. Das finde ich echt besorgniserregend.
Ich finde es immer schade, wenn die Eltern meinen sie müssten etwas mit den kleinen üben und ihnen so die Chance nehmen, wichtige Entwicklungsschritte aus eigener Kraft und Motivation zu schaffen