Ohrenschmalzpfropfen

Tag,

Waren heute bei der KiA bzw. ihrer Vertretung wegen Impfen. Als sie in das rechte Ohr meines Sohnes 14 mon. geblickt hat, sagte sie das Trommelfell wäre verlegen. Hab mir das dann erklären lassen. Also nur Ohrenschmalz vorm Trommelfell. Da müsse man bei Kindern nichts tun weil das im Gegensatz zu uns Erwachsenen noch so "samtig" ist das Ohrenschmalz, dass sich das von selbst wieder löst.

Vielleicht bin ich zu überbesorgt, da er jetzt so langsam erst anfängt erste Worte zu sprechen und ich natürlich möchte, dass seine Hören nun nicht eingeschränkt ist, vielleicht auch, weil ich die Ärztin nicht kenne, ist ja nur die Vertretung unserer eigentlichen KiA. Aber stimmt das? Macht man da einfach nichts und das regelt sich dann von selbst? Oder muss man das doch beobachten lassen? Nächster Impftermin ist nämlich erst im Juni.

LG

1

Also ich hab so Tropfen. Aber die sind für Erwachsene. Weiß nicht, ob es das auch für Kinder gibt.

2

Ja, aber muss ich denn jetzt sowas geben? Ich frag mich jetzt seit heute Vormittag die ganze Zeit ob er Probleme hat und finde keine Antwort. Nicht Mal via Google.

3

Wenn du dir unsicher bist, dann ruf doch morgen Mal ne richtigen HNO an. Also, würde ich wahrscheinlich tun. Oder du wartest bis eure echte Kinderärztin wieder da ist und gehst dann noch Mal hin zur Kontrolle.

weiteren Kommentar laden