Hallo ihr Lieben,
ich habe heute mal eine etwas merkwürdige Frage bzw. Anliegen.
Seit Vorgestern genießen mein Baby und ich das Wetter bei Spaziergängen in der Trage. Er trägt dabei ein Mützchen, Schuhe und eine etwas dickere Strickjacke. Vorgestern war es deutlich wärmer und wir waren so gegen 10-11 spazieren. Gestern war es bewölkter, kühler und wir waren einmal gegen 8-9 und dann nachmittags nochmal wobei es dort etwas wärmer war. Gestern Abebd gegen 17 Uhr beim Spielen mit eine Matte von Oma die man mit Wasser füllen kann damit Schaumgummifische darin schwimmen, bekam er einen extrem roten Kopf der sich etwas warm anfühlte, Fieber hatte er keines und auch sonst war er gut drauf. Gegen 22 Uhr wurde dies nochmal schlimmer er sah aus wie eine Tomate. Der restliche Körper war normal warm und immer noch kein Fieber. Geschlafen hat er ohne Probleme.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Sonnenbrand war da der ganze Kopf betroffen war und ich immer darauf geachtet habe, dass wir im Schatten sind, bzw. lag er mit der rechten Seite an meiner Brust wo keine Sonne hinkam. An seinem Kopf wo die Mütze saß war er auch rot. Geht die Sonne durch die Mütze wenn sie keine UV-Beschichtug hat? Könnte es ein Sonnenstich gewesen sein oder Ähnliches? Aber er hatte halt kein Fieber und fühlte sich auch sonst pudelwohl.
Später sagte mir die Oma das die Matte mit der er spielte von Fernost kam und online bestellt wurde. Ich hatte sie zwar gereinigt aber kann das eine allergische Reaktion sein?
Heute ist er nicht mehr rot bis auf einen kreisrunden Fleck neben dem Ohr und ein wenig am Haaransatz..
Was kann das gewesen sein möchte nicht das es nochmal passiert..