Frage steht ja schon oben. Wie und wann habt ihr was gemacht? Meine Prinzessin beendet in 9 Tagen den 5.Monat.
Und wann habt ihr das Sterilisieren von Babyflaschen aufgehört, bzw kein Wasser mehr abgekocht für die Nahrungszubereitung?
Wann darf beim Baden Wasser in die Ohren? Und wann aufgehört zu sterilisiert?
Warum soll Wasser in die Ohren? Beim Baden oder was meinst du genau? Was das Flaschen sterilisieren angeht, weiß ich keine Antwort. Aber zum Abkochen vom Wasser sagte unser Kinderarzt gestern bei der U5, dass das nicht mehr nötig ist, weil wir hier eine gute Wasserqualität bei uns haben. Das macht man nur am Anfang. Unser Sohn ist jetzt 5 Monate.
Oh das mit dem Wasser steht ja oben 😅. Wir waschen dabei ganz normal die Haare. Das kein Wasser in die Ohren kommen darf, hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört 🫢
Würde auch annehmen, dass spätestens beim Babyschwimmen auch mal Wasser in die Ohren kommt..
Ab da, wo Baby über den Fußboden lutschen konnte und sich eh alles in den Mund gesteckt hat, wird hier nix mehr abgekocht oder sterilisiert.
Hey haha weiß grad auch nicht was du meinst mit Wasser in den Ohren.
🤣 bin mit meinen baby duschen gegangen seit er 2 Wochen alt war.
Bestimmt ist da immer etwas Wasser am Ohr gelaufen.
Und wenn wir in gebadet haben bestimmt auch.
Solang du nicht mit Absicht da Wasser rein kippst denk ich nicht das was passieren könnte.
naja Wasser beim baden in die ohren? wenn es passiert dann passiert es halt. wo sind die kleinen denn in der Schwangerschaft gewesen? da waren sie ja auch im fruchtwasser und es kam was an die ohren 😉
angekocht haben wir noch nie. wir haben aber auch komplett neue Wasserleitungen und super Wasserqualität bei uns und sterilisiert haben wir ab so 3. monat nichts mehr da er sich sowieso alles in den mund gesteckt hat oder beim bauch liegen den boden abgeleckt hat. so what...
ich gehöre aber generell zu der sorte das ich es nicht so eng nehme oder meinen kleinen irgendwie in Watte packe usw
Unser Sohn wird in 3 Tagen 6 Monate und wir haben vorgestern aufgehört zu sterilisieren (hatte hier auch nach Meinungen gefragt), weil er einfach ALLES in den Mund nimmt. Das mit dem Wasser wollte ich Montag bei der U5 fragen und Wasser in die Ohren bekommt er vom ersten Baden an 😉 sogar im KH als er gewaschen wurde hat da niemand aufgepasst. Muss man halt mit abtrocknen 😉
Er beendet also in 3 Tagen 6 Monate...oder 5?Mich verwirrt das immer bißchen. Meine Maus ist am 14.12.21 geboren. Sprich in einer Woche bzw nächste Woche Samstag beendet sie den 5.Monat. startet dann also schon in den 6?!
Das ist nicht anders als bei Jahren - wenn sie geschrieben hätte, ihr Sohn wird in 3 Tagen 6 Jahre, würdest du doch auch wissen was gemeint ist, oder? :)
Genau, dein Kind ist dann nächste Woche 5 Monate alt.
Hab da nie beim Baden auf die Ohren aufgepasst. Meine Kinder fanden es toll im Wasser 'zu schweben'... Also so, dass nur das gesichtchen rausguckte.
Und abgekocht habe ich die Flaschen nur wenn sie wirklich schon mega eklig stinkig waren (weil Mal eine vergessen und stehen gelassen wurde). Ansonsten wasche ich alles nur normal ab.
Sie stecken doch eh alles ständig in den Mund
Lg
Ich hab nie sterilisiert oder abgekocht.
Wir haben von Anfang an gebadet und ab 3 Monaten geduscht.
Ich meine ab wann habt ihr die Ohren unter Wasser getaucht? Denn ich beobachte das meine Maus Schmalz bekommt. Und so lässt sie sich nicht wirklich reinigen,zappelt immer rum wie ne ganz Große
Die Ohren wurden seit dem ersten Baden unter Wasser getaucht, die Hebamme hat ihn sogar eine Weile so gehalten, damit er hören könne, wie anders sich unsere Stimmen dann anhören...
Wie weiter oben geschrieben, im Wasser sein kennen sie ja vom Fruchtwasser, hab mir da nie Gedanken um etwas Badewasser im Ohr gemacht.
Nochmals Danke....
Ich frage mich nur wie ich sie dann ordentlich abtrocknen soll... ich mein in die Kleinen Gehörgänge kommt man ja nicht rein und soll man ja auch nicht