☕️☕️Kaffee am Donnerstag ☕️☕️

Moin moin ihr Lieben 🌻,
Leute, heute ist schon wieder Donnerstag 🙃. Die Zeit rennt wie verrückt.
Wie gehts euch? Was gibts Neues?
Bei uns ist alles gut. Die Nacht war gut, B schläft jetzt auch wieder in deinem Bettchen und ich hab die erste Maschine Wäsche angeschlossen und den Geschirrspüler. Jetzt trink ich meinen Kaffee und mach gleich was zu Frühstücken.
B hat seit einiger Zeit so blöde Pickelchen im Gesicht. Ich hab keine Ahnung was das ist… ihr vielleicht? Er hatte diese Neugeborenenakne, aber das ging nach maximal ner Woche mit bissel Neuroderm gut weg. Das hier fing gefühlt nach der letzten Impfung an und irgendwie gehts nicht weg. Naja… bestimmt irgendwas mit Hormonen.
Wir bringen nachher noch Retouren zur Post und sonst steht nix an.
Habt einen schönen Tag 🌸

1

Guten Morgen 🙂,

diese Pickelchen hat J. auch im Moment. Bei ihm kommt das aber vom vielen sabbern 😅. Uns geht es auch gut. Die Nacht war gut, nur hätten wir gern noch 1 Stunde länger geschlafen, anstatt mit Händchen im Gesicht und lautem Kreischen wach zu werden 😂. Das macht er neuerdings 😄. Bei uns laufen auch schon Waschmaschine und Trockner. J. schläft auf meinem Arm und ich trinke meinen Kaffee und genieße die Ruhe. Am Nachmittag möchten wir zu meinen Eltern fahren. J. freut sich immer und ist ganz aufgeregt, wenn er Oma und Opa sieht 🥰.

Liebe Grüße 🌸

5

Hört sich süß an mit den Händchen 😂…
Ja, das Sabbern…er hat’s aber auch bissel an der Stirn…so eine schöne Peeling-Maske… das wärs jetzt 😂😂😂
Dann viel Spaß nachher 😀

11

Danke 😃

2

Guten morgen, Wahnsinn die Woche ist fast wieder vorbei. Y hat gestern früh angefangen zu husten und war total verschleimt. Nachts wurde es schlimmer. Er wird ja sowieso seit Wochen stündlich wach, aber diesmal wurde er schreiend wach 😅. Ich denke mal, weil die Nase zu war. Nun liegt er mit seiner Rotznase neben mir und ich merke wie meine Nase auch anfängt zu laufen. 🥴 ich tupfe ständig vorsichtig sein Näschen sauber und spüle fleißig mit Kochsalzlösung. Gleich macht er nochmal ein Nickerchen- hoffe ich jedenfalls.

Wann muss ich mir mit einem einfachen Baby Schnupfen eigentlich Sorgen machej und zum Arzt ? 🤧

Hmm was die Pickelchen sein könnten? Hab keine Idee. Kenne nur so kleine Hitzepickelchen, aber die gehen ja schnell wieder weg 🤔.

Wir wollten später noch einkaufen- im Kühlschrank herrscht gähnende Leere, aber das will ich Y nicht antun. Gut, dass mein man noch Urlaub hat, den schicke ich gleich mit einer mehrseitigen Einkaufsliste zum Einkaufen.

Schönen Tag euch allen 🌞

4

Gute Besserung euch! :-)

8

Danke 😊

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

Ich muss auch gleich noch zwei Retouren fertig machen. Immerhin passen mir zwei der Hosen .. zwei weitere kneifen noch ein klein wenig am Bauch, aber passen an den Oberschenkeln, für 14 Euro das Stück behalte ich die auch.. da mein kleines Bäuchlein nicht von heute auf morgen verschwinden wird, gönne ich mir neue Hosen, denn die Umstandshosen sind mir langsam zu doof und die alten Sachen passen noch nicht richtig. Da die Hosen aus dem Sale sind, gönne ich sie mir. Die Oberteile wiederum sind alle wie Säcke.. dabei brauche ich was für eine Hochzeit Ende Mai, irgendwas stillfreundliches. Mal sehen. Am Wochenende werden noch Schuhe geshoppt. Mit hohen Hacken kann ich gar nicht mehr laufen. :-)

Für Mausi habe ich bei Vinted auch Zeugs in nächster Größe geshoppt und Sommer-Mützen besorgt. Da darf Mama sich auch Mal was gönnen. :-)

Der Papa wiederum durfte die neue Waschmaschine bestellen. Wir haben keinen Keller und die steht im HWR, und mittlerweile ist das Ding so laut, dass man im Wohnzimmer manchmal nicht mehr reden kann, wenn sie schleudert. Ist aber auch ein altes Ding. :-)

Sonst gibt's nichts neues hier. :-)

Ich hoffe, die Pickelchen verschwinden bald, Schwubsi. #pro

Liebe Grüße!

Kassy mit Maus (heute 14 Wochen)

7

Uhh, da warste ja richtig erfolgreich 😍.
Ich hab mir letztens solche Jeggins bestellt. Sonst ist das ja nicht so meins… also klar Zuhause gerne leggings auch, aber ich find die echt gut. Die sind dicker als gedacht und der Print sieht wirklich wie Jeans aus 😂. Nur die L-XL ist eher ne H&M S… 😏.
Ich weiß auch nicht, was ich so mit meinen Klamotten anfangen soll… mir gehts wie dir.

12

Ich hab nach der Schwangerschaft alle Hosen ausgemistet, die nicht mehr passen. Dafür sind dann Mom Jeans eingezogen 😃. Die sind höher geschnitten und richtig bequem. Die Umstandshosen konnte ich nicht mehr sehen.

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen!

Ich nehm mir auch mal ein Tässchen koffeinfreien. Danke.

Der kleine Mann macht jetzt grad sein zweites Nickerchen heute. Gestern wurde er geimpft und hat am späten Nachmittag dann Fieber bekommen und hat viel geweint. Die Nacht war er entsprechend auch oft wach und noch fiebrig. Heute sieht es schon besser aus. Er ist gut drauf und macht Faxen. Nur bissi müde iser noch.

Ich hab heut einen Arzttermin und abends Rückbildung.

Retourenpakete hab ich hier auch noch rumliegen, das werde ich heute mitnehmen, wenn ich eh auf den Weg muss. Auch bei mir sind es die Hosen, die noch nicht wieder passen. Was soll's.

Allen Schnupfennasen gute Besserung!

14

Guten Mittag,

Toll, dass B wieder in seinem Bett schläft. M schafft es auch immer öfter im Beistellbett zu schlafen. Manchmal lasse ich sie bei mir liegen, weil ich kuscheln will 😅

Wir waren heute morgen schon um kurz vor 8 bei der Kinderärztin. M wurde Blut abgenommen, da bei den Werten von der Geburt ein Wert grenzwertig war. Daher geht meine Kinderärztin auf Nummer sicher und lässt es kontrollieren. Morgen erfahre ich die Ergebnisse. Ich gehe erst einmal davon aus, dass alles in Ordnung ist.

Ich treffe mich regelmäßig mit 2 weiteren Frauen, die ich aus dem Geburtsvorbereitungskurs von L kenne, zum Frühstück. Mittlerweile sind es 3 Kleinkinder in einem Alter und 2 fast gleichaltrige Babys. Das war heute. Das war recht entspannt.

Jetzt liegt L im Bett und M schläft noch. Ich hatte eigentlich vor zu putzen, bin aber sooo müde gerade. Daher wird das Putzen vermutlich verschoben ☺️

Wünsche euch einen entspannten Tag

Insa mit L (2 Jahre) und M (10,5 Wochen )

15

Hihi, das mit dem Kuscheln kenn ich 😍.
Wir mussten auch bei der U3 nochmal Blut abnehmen, weil B noch so gelb war. War aber auch alles gut.
Putzen wird überbewertet 😇

16

Guten Morgen! :)

Mausi wippt gerade vor sich hin *schnarch* und ich habe die Küche geputzt, werde nachher wohl noch die Spülmaschine auseinandernehmen. Die müffelt. Mäh! Dann gehts zur Drogerie und wenn Papi nach Hause kommt gibts wieder ein paar Löffel Möhrenbrei. Dann werden die Blumen für die Schwiegermama geholt und das wars für heute.

Sind die Pickelchen nur um den Mund? Das hat Little P nämlich auch. Aber vom Sabbern.

Sie ist am 9.5. dann 5 Monate alt und wir werden versuchen etwas am Schlaf rumzubasteln. Aktuell pennt sie tagsüber nur in der Federwiege, im Kinderwagen oder der Trage. Mir wäre das Bettchen natürlich sehr recht. Nicht immer, aber so, dass sie es zumindest akzeptiert, wenn wir mal bei den Eltern/Schwiegereltern sind. Nachts schläft sie im Nestchen zwischen uns. Auch da wollen wir gerne wieder mal das Beistellbettchen probieren. Keine Ahnung, ob das klappt. Sie hat wirklich einen Dickkopf. Von wem sie das wohl hat.

@Zahni: Glaube du machst eh alles richtig, ein bisschen Schnupfen kann man vermutlich kaum vermeiden. Würde halt nur bei weiteren Symptomen mal zum Doc schauen. Husten, Fieber und "allgemeines Unwohlsein" sprich Dauerraunzen... :D aber das machst du sicher eh! :)

Habt einen schönen Tag!
Luftballon mit Little P

17

Hey.
Klappt das gut mit dem Brei? Wann habt ihr angefangen? B wird nämlich am Sonntag 5 Monate alt und wir wollten auch demnächst starten.
Ja, hab mir das mit den Pickelchen nochmal angeschaut… es ist um den Mund am meisten… wird echt vom sabbern kommen.

18

Och ja, wir machen das ganz stressfrei. Füttern jetzt seit fünf Tagen den klassischen Möhrchenbrei und warten aber seit drei Tagen auf Stuhlgang. 🙈💩🤷🏼‍♀️ So ein kleiner Körper ist ein Mysterium. 😬 sie mampft aber bisher nie als 50 g. Ist aber für mich voll okay, da wir ja doch etwas früher begonnen haben und ich gerne noch weiter stille. :)
Viel Erfolg beim Beikoststart!