Ich bin gespannt auf Eure Antworten. 🙂
Auf welche Zeit schaut Ihr gern zurück oder freut Euch jetzt schon drauf?
Ich finde 6 Monate schon sehr drollig und freu mich schon auf die Zeit.
Und Ihr?
Welche Babyzeit (0-12 Monate) findet Ihr am schönsten?
Ich mag 4 bis 6 Monate am liebsten. Mit 6 Monaten waren meine beiden mobil und ich nur noch am hinterher rennen. Auch das ganze Thema Fremdeln/Trennungsangst macht den Alltag anstrengender. Die ersten zwei Monate finde ich auch eher überfordernd, bis alle ihren Rhythmus gefunden haben. So mit 4 Monaten, wenn sie fleißig Drehübungen machen, plappern, lachen, interagieren, da macht es Spaß und ist gleichzeitig entspannt.
Bei mir wäre das so die Zeit von 10-12 Monaten (und dann aufwärts), einfach weil die Maus da richtig Mobil wurde und das laufen angefangen hat und dadurch einfach viel, viel glücklicher und zufriedener wurde. Ich finde es einfach auch viel schöner, wenn man merkt dass die Kinder einen verstehen.
Ich glaube, ich bin einfach kein großer Fan der richtigen Babyzeit. Obwohl wir dann natürlich auch super schöne Momente und Erinnerungen haben.
So ab 3 Monate.
Davor musste erstmal ein Rhythmus rein. Und den ungewohnten Schlafmangel fand ich schrecklich! 🙈😵
Danach konnte ich das alles richtig genießen, sehen, wie er wächst, was er lernt, was er entdeckt, mit uns interagiert.
Echt schöne Zeit! Ich freu mich wieder drauf. 😊
Mit 14 Monaten konnte er laufen. Ab da mussten wir ständig auf der Hut sein.
Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und ich liebe dieses alter 😊 sie kullert sich hin und her, findet einfach alles um sie herum interessant, greift nach allem und betrachtet es stundenlang ausgiebig, freut sich über alles mögliche, macht 2 Stunden Mittagsschlaf, fängt an Brei zu essen, kuschelt gerne, lässt sich überall mit hin nehmen ohne Theater zu machen und ist einfach glücklich und ausgeglichen zur Zeit.
Die ersten beiden Monate fand ich extrem anstrengend und Kräfteraubend, das konnte ich leider nicht richtig genießen. Jetzt haben wir einen Rhythmus und das tut allen gut 😊
Schöne Frage, hab selbst überlebt das zu fragen 😊. Mein Sohn wird erst fünf Monate alt, aber es wird immer schöner und aufregender. SechS Monate aufwärts stelle ich mir auch als besonders interessant vor- bin gespannt was ich in ein paar Monate darüber denke 😁
Die ersten drei Monate hingegen fand ich schrecklich und konnte sie gar nicht genießen, was mich manchmal etwas traurig macht, wenn ich daran denke. Ich war einfach nur froh, dass die Zeit vorbei war.
Also ich fand newborn soooooo schön.
Hat mit richtig gefallen.
Hatte trotz krassen Schmerzen beim stillen die Zeit echt mega schön empfunden.
Jetzt ist auch mega :) er robbt und krabbelt.
Versucht sich hinzusetzen. Ist 7 Monate alt.
Aber fällt auch mal hin :( das ist nicht so schön.
Jedes Alter hat vor und Nachteile.
Aber am liebsten war echt newborn 🥹
So ca 3-6 Monate
Interressante Frage
Mein Sohn wird diesen Monat 1 Jahr alt. Am Schönsten fand ich die Zeit ab dem 5/6 Monat und aufwärts. Alles was davor kam war anstrengend.
Die Neugeborenenzeit hab ich irgendwie verdrängt. Nun ja, mein Kleiner war am Anfang seines Lebens auch einige Wochen auf der Intensivstation und ich war mit meiner Wochenbettdepression beschäftigt. Schade, aber so war's halt...
Ich finde es toll, wenn die Kleinen aktiver werden und nicht nur auf der Decke liegen Aber anstrengend ist auch das