Ich habe eine Manduca geschenkt bekommen, hätte für den Anfang aber gern noch eine Mei Tai. Sollte also Neugeborenen-tauglich sein.
Für welches Modell habt Ihr Euch entschieden? Es dürfen natürlich auch andere als die aus dem Titel genannt werden 🙂
Mysol, Hop-tye, Fräulein Hübsch?
Fräulein Hübsch, absoluter Liebling 🍀
Ich hab mir bei unserm kleinen ein Hop-Tey gegönnt. Steht auch zum Verkauf, bei Bedarf gerne melden.
Ich habe die Mysol - und ich liebe sie.
Baby sitzt super, fühlt sich toll an, sehr einfache Handhabung, klein zusammenfaltbar, ohne viel Schnick Schnack.
Nachteil ist - mein Baby hat bereits 9 kg und da merkt man schon deutlich dass es nach einer Weile arg auf den Rücken geht.
Die Mysol (generell viele Me Tais) ist, im Vergleich zur Full Buckle für den eigenen Rücken nicht so entlastend.
Beim Zwerg kein Problem - beim größeren Baby macht sich das Gewicht schon bemerkbar.
Viele Monate habe ich nur die MySol benutzt (habe die gebraucht für 35 Euro bekommen - durch gute Qualität trotz hohem gebrauch "wie neu").
Mittlerweile nutze ich für Zuhause die mysol (weil ich mich da doch eher mal hinsetzen oder schlafendes Baby ablegen kann) und für draußen die Manduca.
Toll finde ich bei der Mysol, dass man keine 2 Größen braucht wie bei vielen anderen Mei Tais.
Wir finden die MySol auch toll. Unser Zwerg hat die 8kg noch nicht ganz geknackt und bisher haben wir also noch keine Probleme mit Rückenschmerzen.
Noch eine Stimme für die Fräulein Hübsch. Wir haben beide Kinder darin getragen, bis sie etwa 3 Jahre alt waren. Mit zunehmendem Gewicht dann natürlich auf dem Rücken, aber sie war bei uns täglich im Einsatz. Meine Tochter ist eher zierlich, aber mein Sohn bringt jetzt mit 3,5 Jahren 18kg auf die Waage. Auf dem Rücken konnten wir ihn noch gut tragen.
Es gibt verschiedene Anbieter, bei denen man Testtragen bestellen und die verschiedenen Modelle ausprobieren kann, vielleicht ist das eine Option für Dich?
Hallo. :)
Ich habe den Hop-Tye, sogar in 2 verschiedenen Versionen, weil er mir so gut gefällt. 😆
Meinen Sohn trage ich darin seit er 1 Woche alt ist (mittlerweile schon 2 Jahre). 🙂
Liebe Grüße