Hey hab gesehen es gibt bei Stokke diesen Tisch Aufsat. Play tray.
Habt ihr einen? Wenn ja, warum? Ist es praktischer?
Wenn nein. Hat er euch manchmal gefehlt?
Ich überlege momentan noch. Mein Baby sitzt noch nicht deswegen sind wir noch bei newborn Schale. Und beikost gibts nur auf den Schoß. Er ist 7 Monate.
Aber eig hab ich mir den Stuhl gekauft damit Baby schön an unseren Tische mit isst.
Meine Freundin hat aber den Tisch und sagt sie fand wo Baby noch ne Riesen sauerrei gemacht hat war das für sie praktischer.
Jetzt ist ihr kleiner 1.6 mon sie hat weg gemacht.
Wie ist es bei euch ? 😊
Trip Trapp Tisch ja oder nein?
Ich wollte für mein Kind unbedingt den Tisch haben, weil ich mir es so praktisch vorgestellt habe. Letztendlich passt der Tripptrapp aber genau zu unserem Tisch, sodass sie dort von Beginn an normal mit uns essen konnte. Ich habe den Tisch nie vermisst, sondern finde es dahingehend sogar praktischer, weiblich hinterher nur einen Tisch, nämlich den normalen Küchentisch abwischen muss und nicht noch eine zusätzliche Oberfläche. Ich wüsste nicht, welchen Vorteil mir der Tripptrapptisch bieten soll.
Wir haben den Stuhl, das Babyset und die Polster. Das Newbornset hätte ich auch gerne gehabt, war aber zu geizig dafür. Die Stiftebox für hinten kann ich mir auch noch gut vorstellen, aber den Tisvh braucht man glaube ich echt nicht.
Meine Tochter ist 21 Monate und der Stuhl ist in Benutzung seitdem sie 8 Monate ist und sie sich selbst aufsetzen konnte.
Danke für deine Antwort 🥰
Ich hab den Tisch und möchte ihn nicht missen.
Er ist jeden Tag in Gebrauch.
Unsere Tochter wirft jedes Teller irgendwann runter, deshalb legen wir ihr das Essen direkt auf den Tisch. Nach dem Essen nehme ich den Tisch ab und kann ihn gründlich und heiss spülen. Finde ich viel hygienischer als vom Esstisch direkt zu essen, den man nur abwischen kann.
Wenn das Kind aber brav vom Teller isst, ist der Tisch wohl überflüssig.
Dem schließe ich mich an. Man kann den Tisch auch gut abnehmen und über den Mülleimer ausschütteln um die angesabberten Reste zu entsorgen und dann halt wie oben geschrieben abwischen. Finde auch die Investition lohnt sich.
Wir haben keinen. Ich wollte gerne einen, aber ich war zu geizig 55€ für einen auszugeben und gebraucht wollen die auch noch über 30€ und das war es mir nicht wert.
Dafür muss ich nun bei jedem essen Brot, Bananen und ähnliches vom Boden und stuhl putzen, weil er das häufig neben dem Holztisch wirft und der Plastik Tisch es vermutlich aufgefangen hätte. 🙈
Wir haben auch den Tisch dazu und ich schließ mich an. Ist glaub uch auch Geschmackssache und manche haben vllt nen empfindlichen Tisch und keinen Bock, da irgendwas drüber zu machen.
Am Anfang haben wir den noch benutzt.. Auch irgendwie wegen der Sauerei und des vom Tisch essens.. Aber ob man nu das Teil abwischt oder den Tisch.. Es fliegt halt nicht so viel vom Essen auf die Fußablage, das kann man vllt sagen.
Aber bei uns liegt er auch seit Monaten in der Ecke.
Ich habe ihn gerne für unsere Küche benutzt.
Mein Mann war im Wohnzimmer am PC arbeiten und wir haben in der Küche gefrühstückt, da war dieser Tisch für mein Kind wichtig. Sonst für dich evtl. wichtig: Mit Twistshake hält es ganz gut fest, mit unserem Ikea Tisch hat es nicht gehalten.
Huhu, wir haben den Tisch dran und für alle genutzt. Ich fand es vor allem immer praktisch weil die kleinen doch oft sehr doll auf dem Tisch rumhauen und der Holztisch sonst direkt komplett im Eimer gewesen wäre. Auch für auskippende Becher ganz gut weil alles auf dem Triptrap Tisch bleibt durch den Rand. Außerdem halten die kleinen dadurch auch Abstand von den anderen essern am Tisch. Sonst wären alle Geschwister mit beschmattert worden und der/die kleine hätte alles gegriffen wo er/sie rangekommen wäre und im Anschluss ausgekippt.
Einzig etwas unpraktisch finde ich die Unterseite des Tisches. Der ist da wirklich enorm schwer sauber zu halten, weil da so viele streben sind und sie fassen eben auch gern Mal um die Kanten drumrum.
Liebe Grüße