Hallo zusammen 🙋🏼♀️
Ich habe wirklich schon sooooo oft gelesen und gehört, dass Babys meistens um den 9ten oder 10ten Monat herum sehr anstrengend werden können. Klar, ist ja auch irgendwie verständlich bei allem was sie lernen (müssen) und durchmachen… krabbeln, laufen, Zähne, Essen usw… 🙄
Aaaaaaaaber, wann wird denn das wieder besser??
Wahnsinn was ist das anstrengend gerade!! 😵💫
Ich bin so genervt zwischendurch!
Den gaaaaaaanzen Tag wird genölt was das Zeug hält, die Nächte sind meistens übel und oft morgens ab 4 Uhr vorbei.
Ich erkenne mein Baby nicht wieder!
Bitte macht mir doch ein bisschen Hoffnung, dass das auch schnell vorüber gehen kann!! 🙈🙏🏻
LG Anne
Wann wird die böse 9-Monatsphase besser?
Moin Moin
Hier ist es gerade auch nicht besser, zudem haben wir noch h Corona.
Meine Tochter ist 8 Monate hatte gerade tagelang Fieber außerdem nen Schub und Zähne sind auch unterwegs. Ihre große kleine Schwester ist 20 Monate und auch echt übel drauf Willkommen Trotzphase. Ab Januar wirds besonders spannend da kommt dann das 3 te und letzte kleine. Dafür helfen meine beiden Teenies 14 und 15 hin und wieder mit, besonders die große Tochter die ganz vernarrt in ihre kleinen Schwestern ist.
Ich würde sagen ab den ersten Geburtstag bis zur Trotzphase wird es wieder etwas ruhiger.
Liebe Grüße Janina
Es beruhigt mich gerade etwas, dass es nicht nur uns zur Zeit so ergeht 😅 Wie man an der Uhrzeit sieht, wird hier bis in die Nacht Theater gemacht 🤯
Bis vor 2 Wochen war er auch überhaupt nicht so motzig und weinerlich. Er ist jetzt 10 Monate, hoffentlich ist diese Phase bei uns bald vorbei. Alles ist ein Kampf: Umziehen, wickeln, essen, waschen, schlafen 😫 Und wehe ich verlasse den Raum 🙈
Ich bin auch schon total entnervt, heute Nachmittag konnte ich mal mit einer Freundin alleine los und das tat soo gut und mein Freund kann mich jetzt besser nachempfinden 😂
Ich kann dir also leider keine Hoffnung machen, aber ich drücke uns die Daumen, dass es bald vorbei ist 😄