Wie reinigt ihr eigentlich die Zehen von euren Minis? Im wachen Zustand ist das bei meinem Kerl, er ist 5 Monate, einfach ein Ding der Unmöglichkeit. Mein Mann schlug schon Druckluft vor. 😁 Mein Kleiner krallt mit den Füßen und presst die Zehen dann so fest zusammen sobald man anfasst, dass man überhaupt nicht in die Zwischenräume kommt und strampelt überhaupt die ganze Zeit wie wild und zieht die Füße weg. Nach dem Waschen/Baden da abzutrocknen geht halt deswegen nie so wirklich. 😕
Ich schaffe das Maximal wenn Junior schläft da mal mit einem Wattestäbchen dazwischen zu wischen.
Klappt das bei euch besser? Halten eure Babys da still? Wie kommt ihr am besten in diese mini-mini Zwischenräume zum säubern?
Zehenzwischenräume säubern
Hallöchen
Hier das selbe Phänomen...
6 Monate... Füße geht gar nicht
Ich dusch diw einfach ab u föhn sie trocken.
Mit Handtuch.. Keine Chance.
Viel Erfolg.
Wenn man an der Außenkante des Fußes entlang streicht, dann öffnet das Baby die Zehen. Dann gehe ich schnell mit einem Wattestäbchen dazwischen. Allerdings brauche ich dafür mindestens 3 Hände (1 zum Festhalten des Fußes, eine zum Streichen und eine für das Wattestäbchen) 😅.
Gar nicht. Die Fusseln kommen irgendwann raus, werden weggestrichen und der Rest eingeweicht und so gut es geht gewaschen und getrocknet. Hab bei beiden Kindern keine Probleme.
Beim Baden kurz zwischen den Zehen gerieben und gut ist.
Warmes Wasser ins Waschbecken, Kind auf den Rand hocken und im Wasser mit den Füßen planschen lassen. Dabei gehen alle Fussel raus.
Anschließend kurz mit nackten Füßen rumkrabbeln lassen zum Trocknen. Fertig 🤷