Hallo zusammen,
meine Tochter ist nun 7,5 Wochen alt und wir gehen eigentlich täglich spazieren. Bei dem super Wetter ist es nur leider schwer der Sonne zu entkommen - selbst im Wald...🌞 Im Kinderwagen ist es kein Problem für Schatten zu sorgen, allerdings nehmen wir auch gerne das Tragetuch. Auf dem Kopf hat sie meist eine dünne Sommermütze und das Gesicht ist dann logischerweise frei und der Sonne ausgesetzt. Bisher hatte ich dann immer ein Spucktuch so bei mir eingeklemmt oder gehalten, dass ihr Kopf und vor allem das Gesicht im Schatten ist. Aber das ist ja auch nicht das wahre, schon gar nicht auf Dauer 🙈
Deshalb würde ich gerne so einen Sonnenhut mit Krempe vorne besorgen. Könnt ihr da Marken oder Geschäfte empfehlen? Meistens sind solche Hüte ja eher für größere Babys, da so kleine theoretisch nur liegen und sowas noch nicht brauchen. Aber im Tuch ist das ja anders.... Oder wie macht ihr das??
Ich bin dankbar für Tipps und Empfehlungen 👍
Empfehlung Sonnenhut für 2Monate altes Baby
Sonnenhut Tom von Pickapooh gibt es ab Größe 42.
Noch eine Stimme für Pickapooh!
Die haben verschiedene Sonnenhutmodelle, für Babys finde ich Modell Tom sehr schön.
Ich finde an den Pickapooh-Mützen super, dass sie das Uv-Label Hohenstein 801 haben, somit nach dem Waschen auch noch ein hoher UV-Schutz garantiert wird.
Und dass sie aus Baumwolle sind.
Achtung: die unterschiedlichen Farben haben einen unterschiedlich hohen UV-Schutz, die dunkleren höher als die helleren Farben. Das wird aber von Pickapooh angegeben.
Die Pickapooh-Mützen fallen übrigens etwas kleiner aus, also eher ein bis zwei Nummern größer kaufen.
Meines Wissens gibt es Modell Tom ab Größe 40.
Ich kann Schirmmützen von Döll empfehlen, gibt es schon ab 37cm Kopfumfang! Zb über tausendkind oder babymarkt. Gibt es auch hin und wieder bei limango im Angebot
Ich kann Schirmmützen von Döll empfehlen, gibt es schon ab 37cm Kopfumfang! Zb über tausendkind oder babymarkt. Gibt es auch hin und wieder bei limango im Angebot
Wir hatten eine Schirmmütze von Sterntaler. Wichtig ist UV-Schutz (haben nicht alle Babymützen!) und ich würde etwas nehmen was den Nacken mit abdeckt
Wir hatten eine von Sterntaler. Döll ist auch super, die hatten wir danach.
Ich habe damals elendig lange gesucht da die meisten erst ab 37 cm Kopfumpfang anfangen und das war bei uns noch viel zu groß ( bei der Geburt hatten meine 33 cm KU ) Ich weiß leider nicht mehr welche Marke es war es war auf jeden Fall irgendeine französische . Ihr solltet auf jeden Fall anprobieren Mützen und Sonnenhüte fallen echt so unterschiedlich aus das man sich leider nicht wirklich drauf verlassen kann was drin steht . Meine Tochter ( 5 Jahre ) hatte im letzten Winter eine Mütze von sterntaler wo Gr. 12-18 Monate drin stand .
Ich hatte einfach welche von H&M in Größe 50/56, meine hatte auch einen sehr kleinen Kopfumfang, Dank Bändchen haben die gut gehalten und sahen süß aus.
Ich kann Glückskind empfehlen.Mein Sohn hatte sie und jetzt meine Tochter!Einen Schirm vorne und hinten noch einen Nackenschutz.Sehr weich und sehr leicht!
Hallo,
in dem Fall würde ich einfach so ein Sonnensegel für den KiWa nehmen. Hab ich mir auch gegönnt - sogar mit Seitenflügeln und Gage-Fensterchen obendrauf. So kommt gut Luft ans Baby und es ist trotzdem sehr gut vor Sonne geschützt. Ich liebe das Teil. Gibts bei einschlägigen großen Online- Händlern.