Hallo ihr lieben ich brauche unbedingt eure Hilfe oder ein Rat von euch den ich verzweifle langsam wirklich..
mein Sohn ist 3 Monate alt und hat seit der Geburt sehr trockene Haut vor allem im Gesicht und auf der Kopfhaut.
Seit einem Monat sieht sein Gesicht wirklich sehr schlimm aus ( Siehe Bilder ) er versucht sich ständig zu kratzen weil es anscheinend sehr juckt und verletzt sich dabei ständig selber. Er ist wirklich sehr unruhig und hat täglich Schrei Anfälle ich denke mal durch den Juckreiz..
ich war schon bei vielen Ärzten es werden immer nur irgendwelche Cremes verschrieben die einfach nichts bringen.
Ich war neulich in der Apotheke und dort wurde mir eine Creme von Eubos empfohlen die ich dann ein paar Tage genutzt habe. Seit heute morgen läuft aus den trockenen Stellen seiner Wangen eine klebrige Flüssigkeit ich weis nicht ob das Eiter ist keine Ahnung. Ich werde morgen auf jeden Fall nochmal zum Kinderarzt gehen auch wenn ich weis es wird nichts bringen 🥺
Ich stille mein Sohn voll, und tröpfel ihm manchmal meine Milch auf seine Wangen aber auch das bringt leider nichts.
Es ist schrecklich mein Baby so zu sehen und zu wissen das er Schmerzen hat und keiner kann ihm helfen 😭
Vielleicht hatte das jemand von euch auch mit sein Kindern und kann mir weiter helfen 🥺🥺
LG und ein schönes Rest Wochenende
Ich brauche dringend eure Hilfe bitte !! 🥺
Das sieht nach Neurodermitis aus. Warst du schon bei einem Hautarzt oder nur bei Kinderärzten?
Zinksalbe kann helfen, die akuten offenen Stellen abheilen zu lassen. Ansonsten die Haut trocken halten, wenig und kalt waschen, nicht reiben sondern nur tupfen.
Mein Mann hat Neurodermitis, die durch die momentanen Pollen in der Luft (Allergiker) verstärkt wird. Kann also sein, dass es Richtung Sommer besser wird.
Ich war schon beim Hautarzt aber der blödmann hat sich das nichtmal von nahem angeguckt 😡 er meinte das wäre milchschorf aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen das milchschorf so schlimm aussieht ?
Kinderarzt war ich noch nicht die wimmeln mich auch immer nur mit milchschorf am Telefon ab 😭
Das sieht sehr nach Neurodermitis aus!
Lass dir am besten gleich eine Überweisung zum Hautarzt geben bzw. bestehe drauf!!
Mit den richtigen Salben und Pflegeprodukten bekommt man das relativ gut in den Griff!
Ich war schon beim Hautarzt aber der blödmann hat sich das nichtmal von nahem angeguckt 😡 er meinte das wäre milchschorf aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen das milchschorf so schlimm aussieht ?
Dann hast du einen bescheidenen Arzt erwischt!!
2 meiner Kinder sowie mein Mann haben Neurodermitis...bei deinem kleinen ist es definitiv kein Milchschorf
Geh nochmal zum Arzt und bestehe auf eine Behandlung, deinem kleinen macht das sicherlich auch zu schaffen!!
Ach und, lass dich nicht abwimmeln..Nettsein ist auch keine Lösung!!
Ich schließe mich an, das sieht schwer nach Neurodermitis aus.
Ich würde mal einen Allergietest machen lassen, vielleicht verträgt der Kleine etwas in deiner Muttermilch nicht und reagiert entsprechend mit seiner Haut. Bei meinen Junior habe ich das Gefühl, dass er sehr mit schlechter Haut reagiert, wenn ich Tomaten esse.
Eubos hat es bei meinem Kleinen übrigens nur schlimmer gemacht. Außerdem ist da Mandelöl drin, was recht allergen ist. Dein Kleiner ist durch die Veranlagung der Neurodermitis eh allergiegefährdet, also empfehle ich Mandelöl unbedingt zu meiden.
Ich werde morgen beim Kinderarzt anrufen und das mit dem Allergie Test mal ansprechen 🥺 danke für deine Antwort 🥺
Schau mal beim kids doc auf insta. Er hat da viele Fallbeispiele, denen er schon helfen konnte
Hi,
schau mal nach einem Hautarzt, der auf Kinder spezialisiert ist, wenn du keinen findest evtl bei einer Hautklinik. Meine persönliche Erfahrung mit Kinderärzten und Hautthemen war, dass die relativ planlos sind. Es gab viele Ideen, was es sein könnte (4 Kinderärzte in der Praxis plus die Kinderärzte auf der Geburtsstation), alles falsch. In der Hautklinik hab ich gleich die richtige Diagnose erhalten und den Kommentar, dass es sogar etwas nicht unübliches sei..
Da stimme ich dir voll und ganz zu der Hautarzt war wirklich sehr planlos 🥴 ich gucke mal bei Google ob ich eine Hautklinik in meiner Nähe finde vielen Dank ! ❤️
Lass dir vom Kinderarzt UEA creme verschreiben
La Roche Posay PosayLipikar AP + hat bei uns sehr gut geholfen. Aber du musst auf jeden Fall nochmal zum Arzt.
Alles Gute für euch
Unbedingt in Muttermilch und Mandelöl den Kleinen täglich baden! Zumindest mal versuchen! Ich hatte Neurodermitis als Baby und als es bei meinem Jungen auch losging, hab ich ihn nur noch so gebadet. Keine Spur mehr von trockener Haut! Dein Kind hat es echt extrem getroffen, aber es wird ihm bestimmt wenigstens ein bisschen helfen! Die Milch auf die Haut direkt tröpfeln würde ich nicht machen... Also zumindest bei meinem Kind hat es die Haut nur noch mehr ausgetrocknet... Liebe Grüße!