Ich bitte um Rat!

Hallo Leute,
ich Frage hier weil eine gute Freundin einen Rat braucht und ich bitte nicht sofort mit Steinen zu werfen.

Ich war gestern mit einer sehr guten Freundin auf einer Feier, sie hatte sich auch dazu entschieden abzustillen. Ihr Kind wir nächste Woche 11 Monate. Wir haben getrunken und es kam zum einmaligen Drogenkonsum. Es wurde Kokain geschnupft. Nun bereut sie es und fragt sich ob es mit dem abstillen doch zu früh war und ob sie doch wieder stillen könnte. Wir haben im Internet gelesen dass Kokain je nach Menge normalerweise 24 Stunden im Blut und 4 Tage im Urin nachweisbar ist. Sie wurde eine ganze Woche warten bis sie wieder stillen würde. Ihr Kind nimmt problemlos die Flasche und isst 4 Mal am Tag richtiges Essen, also wäre die Überbrückungszeit kein Problem.

Was sagt ihr ? Kann sie nach einer Woche wieder anfangen zu stillen ?

1

Ich würde aufhören zu stillen wenn die Mutter nicht und er Lage ist sich entsprechend zu verhalten. Mit 11 Monaten ist das ja auch kein Problem für das Kind.

4

Die Mutter ist eigentlichsehr wohl in der Lage sich passend zu verhalten. Sie ist eine sehr fürsorgliche Mutter, die nach 11 Monaten Mal ausgegangen ist. Es war nur einmal, dass es passiert ist. Wie ich auch schon erwähnt habe, hatte sie auch im Kopf, sie wolle abstillen. Einen Tag später hat sich ein einfach nur gefragt ob die Entscheidung vielleicht zu schnell war. Es war lediglich nur eine Frage, welche sie sich gestellt hat. Ich danke dir für deine Antwort.

7

Ich würde bei der Drogenberatung anrufen. Die kennen sich bestimmt gut mit dem Thema aus.

weitere Kommentare laden
2

Für mich wäre es logisch, in der Überbrückungszeit abzupumpen.
Finde so ein hin und her aber auch eher dämlich. Genauso wie den Konsum von Kokain, wenn ich noch dazu ein Kleinkind zu Hause habe. Wie alt seid ihr? Grad 18 geworden? Grow up.

5

Da gebe ich dir völlig Recht, dass der Konsum von Kokain einfach nur dämlich war.
Sie ist 24 vor einigen Monaten geworden. Ihr Kind hat an dem Abend auch bei der Schwester geschlafen, und würde am nächsten Tag um 17 ihr abgeholt. Sie war ja nicht Latten dicht, dennoch gebe ich dir da Recht. Danke für die Antwort.

3

Sie soll morgen mal bei der Drogenberatung anrufen. Die wissen das sicher 100%>

6

Danke !

9

Hallo,

wow, Kokain musste es sein? Das gehört zum Feiern dazu? Mhm, ich hoffe das ist bei euch nicht die Regel. Ich habe beruflich viel mit Menschen zu tun, die alles mögliche konsumieren und finde das Verhalten von Euch bzw. deiner Freundin sehr bedenklich. Das ist aber nur meine Meinung, ihr seid ja erwachsen und könnt tun und lassen was ihr möchtet.
Ein Gespräch bei der Drogenberatung ist sicherlich hilfreich. Ich würde an Stelle der Freundin vermutlich aufhören zu stillen. Die nächste Party kommt bestimmt… und dann steht sie vor dem gleichen Problem.

LG

11

Hallo,
sie wird aufhören zu stillen, was sie ja eigentlich sowieso vorhatte. Sie hatte danach einfach ein sehr schlechtes Gewissen.
Danke für deine Antwort.