Baby Blasenentzündung gefährlich?

Hallo zusammen

seit ca. einer Woche roch der Urin meines Sohnes (5 Monate alt), ziemlich streng. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht. Gestern, als ich gemerkt habe, dass es immer noch so streng riecht, habe ich gegoogelt, was es sein könnte und anschließend unseren Kinderarzt kontaktiert.

Er wollte eine Urinprobe haben, die ich heute Morgen eingereicht habe. Nun war das Ergebnis auffällig. Es soll eine zweite Untersuchung gemacht werden, dessen Ergebnis erst morgen kommt.

Nun mache ich mir Sorgen, ob es gefährlich sein könnte. 😞 Außer dem beißenden Geruch, habe ich nichts bemerkt. Er war nur leicht verschnupft und hatte angefangen tagsüber gut zu schlafen (2x 1,5 Stunden, 1x 45 Minuten). Jetzt habe ich gelesen, dass eine Blasenentzündung Babys auch müde macht. Und dass es die Nieren vorallem bei so Kleinen beschädigen könnte.😪

Jetzt darf ich mir auch Vorwürfe machen, dass ich nicht sofort gehandelt habe, weil ich mir einfach nichts dabei gedacht habe. Hatte das jemand von euch schonmal und kann berichten? Kann sowas gefährlich werden? Wir haben gleich einen Termin beim Kinderarzt aber vielleicht kann hier jemand von seinen Erfahrungen berichten.

1

Vorwürfe würde ich mir schonmal keine machen.
Du tust doch jetzt was . Du warst beim Arzt , hast ne Urinprobe abgegeben und weitere Untersuchungen werden gemacht , warscheinlich gibt es noch Medikamente .
Vorwürfe kannst du dir machen ; wenn du nix tust jnd DANN etwas passiert.

Erfahrung bei Kindern habe ich keine , aber ich selber.
Und gefährlich wirds nur ; wenn man nichts unternimmt.

Alles Liebe und Gute Besserung an den Kleinen Mann

2

Vielen Dank, ja wir haben jetzt Antibiotikum verschrieben bekommen. Hoffentlich wird es bald besser 🙏🏻

3

Hallo. :)
Meine Tochter hatte mit 9 Monaten eine Blasenentzündung und wir wurden von den Arzthelferinnen bei unserem Kinderarzt abgewimmelt, da die Kinder dort erst vorgestellt werden dürfen, wenn das Fieber länger als 3 Tage dauert. Unsere Tochter hatte hohes Fieber, dass trotz senkender Mittel, nach ein paar Stunden immer wieder stieg.
Das Argument der Arzthelferinnen war: "Das ist das 3-Tage-Fieber, völlig normal ".
Unserer Tochter ging es sehr schlecht.
Am 2. Tag habe ich dann nochmals angerufen und behauptet, dass sie schon 4 Tage fiebert, damit wir beim Kinderarzt angenommen wurden.
Beim KiA hieße dann auch noch "3-Tage-Fieber", bis der Arzt noch eine Blutprobe nahm und hohe Entzündungswerte feststellte.
Dann gab es Antibiotikum und unserer Tochter ging es bald besser.
Nachwirkungen hatte sie keine.

Den Kinderarzt haben wir übrigens gewechselt.

Liebe Grüße