Hallo zusammen 🙋🏻♀️
Leider hab ich es jetzt doch geschafft mich nach zwei Jahren mit Corona anzustecken.
Amiliana ist jetzt 11 Monate alt. Wie gehe ich vor ? Ich trage Maske und halte so viel Abstand wie es geht zu ihr. Schlafe sogar im anderen Raum. Aber jetzt wollte Amiliana von mir in den Schlaf geschaukelt werden. Ich habe echt Angst sie anzustecken / angesteckt zu haben 😞
Wie seid ihr mit euren kleinen umgegangen ?
Haben sich eure kleinen auch angesteckt ?
Wie gehe ich weiter vor ?
Liebe Grüße Tessa mit Amiliana 🌸
Corona wie mit Baby umgehen ?
Hallo,
Tut mir leid, dass es dich jetzt doch erwischt hat. Also man ist am ansteckenden in den ersten paar Tagen. Sprich sozusagen bevor du dich noch testest.
Aus meine Sicht, mehr als Abstand halten kann du nicht. Und wenn, dann hättest du die Kleine auch schon angesteckt.
Hoffe du wirst bald gesund und überstehst die doofe Zeit, damit du schnell wieder mit deine Maus Kuscheln kannst.
Wir haben das Ganze hinter uns. Papa hat sich Sonntag positiv getestet, ich noch Symptom-frei und negativ. Das Baby 6,5 Monate sich ohne Symptome. Meine Symptome und der positive Test folgten am Dienstag.
Wir haben so weiter gemacht wie vorher.
Das Baby hat das sehr gut weggesteckt.
Ich persönlich denke, dass man sich in einem Haushalt einfach ansteckt und hätte auch gar nicht anders entscheiden können. Ich wäre mit dee Hygiene gar nicht hinterher gekommen. Alles immer desinfizierenden und so.
Da es ja laut Virologen eh alle mal bekommen, habe ich es für das beste gehalten, dass wir als Familie das alle zusammen haben.
Hallo 🙋♀️
Als wir es hatten zeigte mein kleiner (4,5) Monate noch vor mir Symptome.
Mein Mann hatte mittwochs den positiven Test, der kleine am Donnerstag und ich erst am Samstag.
Wir sind aber ganz normal miteinander umgegangen und haben uns nicht groß eingeschränkt, denn 1. Braucht ein Baby seine Mama und natürlich auch papa🥰 und da ihr eh viel Körperkontakt zuvor hattet, ist die wahrscheinlich gleich null, dass sie es nicht auch abbekommen hat und 2. wollten wir uns auch nicht voneinander fern halten. Es war nur eine Frage der Zeit und nach über 2 Jahren kam es auch bei uns an.
Mein Mann hat ihm keine Küsschen mehr gegeben und keine Flaschen (nichts, wo er ihm direkt ins Gesicht atmen musste).
Ich hab alles so wie immer gemacht 🤷♀️
Wir haben noch einen Teenie der sich komischerweise nicht angesteckt hat, obwohl wir ihn nicht isoliert haben oder besonders auf etwas geachtet haben... versehentlich wurde sogar mal aus derselben Flasche getrunken 😅
Faszinierend.
Übrigens hat mein Sohn zuvor immer schön in seinem Bettchen neben uns geschlafen... Während den zwei Tagen in denen er gefiebert hat, hat er sogar neben mir in unserem Bett geschlafen, da er sehr weinerlich war und viel Körperkontakt benötigte.
Entweder deine Tochter hat es schon oder sie ist wie unser Teenie und bekommt es nicht (was doch sehr unwahrscheinlich ist).
Wir hatten vor einiger Zeit auch das „Glück“.
Zuerst meine 4-jährige und mein Mann positiv.
Zwei Tage später ich positiv.
Weitere drei Tage später unsere 2-Jährige. Unser Baby (da 2 Monate) haben wir versucht durch Maskentragen und auf Abstand zu unseren Großen zu halten, zu schützen, weil wir es nicht zwingend drauf ankommen lassen wollten. Naja, fast zwei Wochen nach unserem Erstfall, hat es auch das Baby erwischt. Da wir tolles Wetter hatten, konnten die Großen auch viel in den Garten und die Fenster waren auch ständig offen. Die Maßnahmen haben schon gewirkt, allerdings zog sich die Infektion bei den Kindern sehr lang hin (teilweise über zwei Wochen), obwohl keine Symptome mehr vorlagen. Auch mein Mann war laut PCR mehr als zwei Wochen positiv (laut Schnelltest aber schon nach einer Woche negativ…). Je länger das Virus im Haushalt ist, desto schwieriger ist es, noch-nicht-Infizierte zu schützen.
Wir hatten aber alle einen sehr milden Verlauf. Die Kinder einen Tag leichtes Fieber, ein Kind noch mit Schnupfen. Das Baby auch nur einen Tag leichte Temperatur, etwas Schnupfen.
Alles Gute 🍀
Erstmal gute Besserung an dich und das du es gut überstehst 🍀
Also uns hatte es jetzt leider auch erwischt als der kleine 2 oder 3 Wochen alt war. Erst war mein Freund positiv und hat sich ein bisschen von uns distanziert aber eine Woche später war ich dann auch positiv. Da unser Sohn noch sehr jung war und eigentlich permanent bei uns sein wollte und natürlich auch häufig gestillt werden wollte, haben wir uns eigentlich garnicht anders verhalten. Ich hätte nicht den ganzen Tag mit mundschutz verbringen wollen. Der kleine hatte etwas Schnupfen aber das war es dann auch schonwieder. Getestet haben wir ihn natürlich nicht.
Liebe Grüße Paula
Hallo haben es seit heute hinter uns! Haben auch 2 Jahre und 3 Monate durchgehalten 🤭🙈!
Der kleine Mann ist 9 1/2 Monate und war 4 Tage nach der großen positiv! Er hatte 24 Stunden Fieber und danach leichten Husten und ein bisschen laufnase!
Wir haben versucht zu trennen, aber eigentlich war der Drops gelutscht, da man (wie auch andere schon schrieben) vor dem positiven Test schon sehr ansteckend ist 🥴
Mehr als Abstand halten separieren und lüften geht jetzt auch nicht mehr 🤷🏻♀️
Ich drücke die Daumen, dass es ihn nicht erwischt und wenn doch, dass es einfach ein milder Verlauf, wie bei uns wird!🍀🍀
Beide Kinder 24/36 std Fieber (Max 40,5 und lies sich gut senken) und danach etwas husten und leichten Schnupfen und wir erwachsen fette Erkältung (etwas husten, verstopfte Nase, Halsschmerzen)
Lg
Mit ❤️ 3 Jahre & 💙 9 1/2 Monate