Seit 2 Jahren zum ersten Mal Coronakrank, Sorge um Baby?

Hallo Ihr,

ich habe 2 Jahre Pandemiezeit sehr vorsichtig gelebt und nie Corona gehabt und nun in der 5. Woche des Wochenbetts hat es mich erwischt. Mir ging es 2 Tage lang sehr schlecht und ich konnte meinen kleinen nicht pflegen. Unser großer Sohn musste das Fläschchen waschen, machen und alles andere usw. Sobald ich aufgestanden bin, war mir sehr schwindelig. Fieber, schlimmes schwitzen, Gliederschmerzen, Augen/Kopfschmerzen, Schüttelfrost, So wie man sich bei einer sehr blöden Grippe fühlt.
Heute geht es langsam wieder und ich kann dem Kleinen nicht fern bleiben und muss ihn weiter pflegen.
Ich spreche momentan nicht mit ihm und wasche mir viel die Hände. Aber das Risiko ist natürlich sehr hoch, das er es hat/bekommt.

Hat jemand Erfahrung mit Corona bei so kleinen Säuglingen? Was kann ich nun erwarten? Ich mach mir jetzt Sorgen.
Einen Schnupfen hat er schon ein paar Tage, aber kein Fieber.

Wäre sehr dankbar um Rat.

Liebe Grüße,

1

Mein Neffe war knapp 3 Wochen, als seine Schwester es aus der Krippe mitbrachte - Mama und Papa hat sie jedenfalls angesteckt (alle PCR positiv) mit ordentlichen Symptomen.

Das Baby wurde nicht getestet, hatte aber einen Tag Fieber, so dass davon ausgegangen wird, dass er es hatte.

2

Meine Tochter hatte es neulich mit 4.5 Monaten. Anderthalb Tage sehr hohes Fieber (bis zu 39,7 Grad), nochmal anderthalb Tage leichtes Fieber. Husten/ Schnupfen ebenso. Aufgrund des Fiebers waren wir immer wieder kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, aber haben es zum Glück kurzzeitig immer wieder gesenkt bekommen.

3

Hallo, wir haben es gerade auch alle in der Familie und unser jüngster, 7 Wochen alt, vermutlich auch. Er hatte Fieber und ist im Bereich Nase/Rachen etwas verschleimt.
Sowohl KiA als auch Hebamme haben gesagt: symptomatisch behandeln mit Fieberzäpfchen, Nasentropfen usw, solange das Baby gut trinkt und es ihm gut geht.
Ansonsten beim KiA anrufen bzw direkt in die Klinik fahren, wenn Baby nicht trinkt oder schläfrig ist usw.

Alles Gute #klee
Allgoodthings

4

Ich danke Dir.

Ich wünsche Euch allen in der Situation auch gute Besserung und schnelle Genesung!

♥️