Hallü~
Ich habe gerade angefangen mein Baby (8Wochen) zu tragen. Hab mich schnell für ein Tuch entschieden und bin mit der Wahl zufrieden.
Aber heute habe ich mein Baby direkt nach dem Tragen gewickelt und sie hatte überall Druckstellen 😱
...habe ich das Tuch zu fest gebunden? Jetzt ist das schlechte Gewissen groß und natürlich will ichs das nächste Mal besser machen.
Für Tipps bin ich dankbar! Videos, Homepages, ganz egal. Her damit!
Danke!
Manduca Sling zu eng?
Das Tuch bzw die Trage muss ja eine gewisse Enge haben, damit dein Baby an Dich angehockt bleibt wenn du dich zb bückst. Und dass die korrekte Sitzhaltung beim Baby bestehen bleibt.
Ich denke nicht dass zu eng gebunden war.
Mein Sohn hat auch hin und wieder Abdrücke, gerade an den Beinen da die Hosen bei den Temperaturen eher locker sind und dadurch nicht eng anliegen sondern angedrückt werden.
Sorry ich kann mich grad irgendwie nicht besser ausdrücken, ich hoffe du weißt was ich meine 🙈😅
LG Allgoodthings
Wir haben auch die Manduca Sling und gerade bei warmen Wetter hat unsere Maus auch rote Abdrücke von der Kleidung/Trage. Sie hat sie aber z.B. auch wenn sie auf meinem Arm länger getragen wird. Das ist so ähnlich wie Abdrücke von Sockenbund. Ich denke, das ist nicht schlimm. Der Kinderarzt hat mindestens noch was dazu gesagt.