Rote Äderchen Wange

Hallo ihr!
Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und hat seit ihrer Geburt an den Wangen rötlich durchscheinende feine Äderchen.
Kennt das jemand und weiß ob es mit der Zeit verschwindet oder ob man etwas dagegen tun kann? Ich gehe mal davon aus dass es nichts schlimmes ist, da der Kinderarzt es nicht erwähnt hat.
Vielen Dank ☺️

1

Huhu!

Ob man etwas dagegen tun kann, weiß ich nicht. Denke aber eher nicht…manche Erwachsene haben das ja auch, eine Kollegin von mir hat es sich weglasern lassen.

Mein Sohn (7 Monate) hat das auch ein bisschen, ebenso wie auch rot durchschimmernde Augenlider und an seinem Kopf scheinen die Blutgefäße ziemlich stark blau durch. Er ist einfach ein total heller Typ mit weißer Haut und roten Haaren. Es bessert sich gefühlt gaaaanz langsam, zumindest an Augen und Wangen.
Denke, das verwächst sich einfach, die Haut dunkelt ja noch ein wenig nach. Mein Neffe ist 2,5 und sah als Baby genauso aus. Im letzten Jahr sind seine Haut und Haare dann ziemlich intensiv dunkler geworden und alles, was da so durchschien, ist verschwunden😊Aber bei manchen bleibt es auch bis ins Erwachsenenalter.

Lange Rede kurzer Sinn:kenne das Phänomen, vielleicht erledigt es sich bald😎

Liebe Grüße!

3

Vielen Dank für die Antwort. Ja das stimmt wohl die Haut ist bei ihr auch noch sehr hell und zart :)
Liebe Grüße :)

2

Hallo liebe TE,

Also unser erstes hatte das auch, Kinderarzt meinte immer das liegt an der zarten Haut und verschwindet noch und so war es auch. Mit 2.5 war alles weg☺️

Lg

4

Okay vielen Dank für die Antwort. :)
Die Haut ist auch wirklich noch sehr zart
Liebe Grüße !