Hallo ihr lieben,
Vielleicht hilft mal wieder euer Schwarmwissen. Unsere kleine Maus (7 Monate alt) reibt sich seit zwei Wochen ständig die Augen. Sie wird gerade wach vom Schläfchen und das Augenreiben fängt an. Sie möchte dann aber nicht schlafen, gähnt auch nicht und ist fröhlich. Kann das in dem Alter schon eine Allergie sein? Sollte ich das unserer Kinderärztin vorstellen, obwohl sonst nix ist?
Vielleicht kennt ja jemand das Problem. Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße, Minty
Ständiges Augenreiben
Huhu,
Unser Kinderarzt meinte, dass eine Allergie gegen Frühblüher/Gräser frühestens ab dem 3./4. Lebensjahr auftritt.
Letztes Jahr hatte ich den Verdacht bei unserer Motte, da sie im Sommer plötzlich ein rotes, tränendes Auge hatte und hab daraufhin nachgefragt.
Aber vllt gibt es ja andere Allergien, die früher auftreten können? Denke da an Hausstaub/Milben oä
Oder sie hat das Augenreiben vllt jetzt für sich entdeckt?
LG 🍀
Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und hat das bis vor 2 Wochen auch ganz extrem gemacht…
Ich hab gelesen, es kann vom Zahnen kommen 🤔
Kann das passen bei euch?
Jetzt ist es komischerweise weg!
Liebe Grüße
Spannend, das hatte ich bisher nicht gelesen. Aber auch bei uns könnte es so sein, unser Kleiner (6.5 Monate alt) hat sich letzte Woche auch andauernd die Augen gerieben und jetzt sind 2 Zähne durchgebrochen.
Bei uns könnte das auch seien. Wir warten noch auf die ersten Zähne. Ich berichte, ob sich in den nächsten Tagen was tut. Würde einiges Erklären, weil sie sonst keine Beschwerden hat.
Unsere Tochter ist 1,5 Jahre und reibt seit 2 Wochen extrem die Augen. Bindehautentzündung ist es nicht. Wir geben dennoch Euphrasia Augentropfen. Es fehlen noch die letzten Backenzähne. Weil hier jemand die Zahntheorie ins Boot geschmissen hat. Könnte sein...
Hallo Minty,
mein Sohn ist sechs Monate alt (korrigiert fünf) und reibt sich auch seit gut zwei Wochen die Augen ohne Ende. Dachte auch an eine Allergie, hab aber auch von dem Zahnen und dem Reiben gelesen und siehe da: heute hat er zwei Löcher unten im Zahnfleisch 🤩 die ersten beiden Zähnchen kommen, jippie 😁 dafür hat er nun aber auch einen Schnupfen und nicht die allerbeste Laune 😅