Plötzlich geht nur noch Mama…

Hallo ihr Lieben,

unser kleiner Mann ist nun fast 10 Monate alt.
Er ist ein ganz ausgeglichenes Baby welches gern mit Mama oder Papa spielt & schmust.
Er fremdelt noch etwas bei zb Oma und Opa, bzw muss noch warm werden… nach 20 Minuten geht es - Mama oder Papa müssen aber immer zu sehen sein.
Unser kleiner hat ein sehr gutes Verhältnis zu seinem Papa!
Seit 2 Tagen ist es aber so, dass wirklich nur ich gehe. Mama darf nicht gehen. Er weint bitterlich und möchte auf meinen Arm. Bei Papa lässt er sich dann nicht beruhigen. Das kennen wir so nicht. Es war ihm eigentlich immer egal ob Mama oder Papa.
Kennt das jemand? Ist das eine Phase!?
Natürlich bin ich für ihn da & schenke ihm ganz viel Vertrauen. Kenne es einfach nicht.
Freue mich über antworten :-)

1

Hallo,

ist bestimmt nur eine Phase.
War bei undms für 2 Wochen ganz extrem, wie T 7 Monate war. Da musste ich alles machen und mein Mann war dekoratives Beiwerk.

jetzt, zirka einen Monat später, hat er noch immer Momente, wo nur ich helfen kann. Aber Papa darf wieder alles und T ist am zufriedensten, wenn wir beide da sind.

lg Ine

2

Das haben wir hier (8,5 Monate) gerade auch. Papa ist lustig, alles toll, aber wehe ich verlasse den raum.
Ich denke, es ist eine Phase wie ja fast alles. :-D

3

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt. Wir haben von Beginn an immer wieder extreme Mama Phasen. Aber ich kann dich trösten. Wenn ich mal wirklich weg bin (zum Beispiel auf der Arbeit) geht Papa auch. Bin ich aber da (und er merkt das SOFORT), dann gehe auf einmal nur noch ich 🤷🏻‍♀️