Hallo ihr Lieben
Meine Kleine (7 Monate) kann sich seit gestern alleine fortbewegen. Und zwar "robbt" sie irgendwie rückwärts. Sie liegt auf dem Bauch, stützt sich auf beiden Händen ab (wie Arielle auf dem Felsen) und schiebt sich so rückwärts durchs Zimmer. Sie kommt sogar ziemlich weit mit dieser Technik. Ist das ein Zwischenschritt zum "normalen" Robben? Kennt das jemand?
Baby robbt rückwärts
Ich kenne kein Kind, das das nicht gemacht hat. Schieben ist halt einfacher als ziehen.... lustig wird es immer, wenn sie dann unter Couch oder Schränken feststecken
Ok, gut zu wissen! Ja, das kann ich mir vorstellen Sie bringt sich jetzt schon in missliche Lagen
Das ist total normal, dass es anfangs rückwärts voran geht, weil die Armmuskeln stärker sind als die Beine. Bei meinem Kleinen ist es genauso. 🙃
Ah, daran liegts! Die Beine schleift sie einfach hinterher Bin gespannt wies weitergeht...
Guten Morgen . Ja das ist normal 😄 meiner rollte sich immer Seitlich durch die Wohnung.
Lg
Auch intetessant, sah sicher lustig aus Da sah er aber wohl noch besser wos hingeht als rückwärts.
Hat unser Großer hingebungsvoll gemacht. Und voller Gebrüll. Schließlich wollte er zu dem schönen Spielzeug vor ihm und kam leider immer weiter davon weg. Er ist übrigens nie richtig gerobbt, sondern ein paar Wochen später gekrabbelt. Und kurz darauf an Möbeln gelaufen. Ab da fand er es super Kilometer um Kilometer durch unsere Wohnung zu rasen.
Ja, bei uns gehts auch geräuschvoll zu und her
Bin sehr wies sich bei uns weiter entwickelt. Freue mich immer, wenn sie etwas Neues kann
Huhu, witzig! Meine Tochter 6,5 Monate macht das auch seit 2 Wochen. Aber ärgert sich total dabei weil sie sich davon entfernt wo sie eigentlich gerne wäre 🙈
Ja, meine ärgert sich auch und gibt das laut zu verstehen
Hallo,
Das hat meine Tochter damals auch gemacht, ging auf dem Laminat halt einfacher als vorwärts. Verblüffend fand ich immer den Plan den sie vorher gemacht hat. Sie hat erst ausgespäht wo sie hin will, dann hat sie sich so hingewurschtelt dass sie mit dem Po ans Ziel zeigt und dann ging es los 😂 vorwärts ist sie nie gegrabbelt, es ging dann direkt in laufen über.
Meine Schwester hat sich als Baby immer seitwärts gerollt, das konnte sie in einem Affenzahn. Sie ist auch nie gegrabbelt.
Liebe Grüße
Sunny
Das mit dem Plan ist ja beeindruckend! Das macht meine Kleine definitiv noch nicht. Sie ist noch immer ganz baff, dass sie jetzt endlich weiss, wie sie vom Fleck kommt Bin gespannt, wies weitergeht. Habe schon oft gehört, dass Robben oder Krabbeln übersprungen werden.
Nach meinem ersten Sohn hätte ich gesagt es ist nicht normal. Der ist direkt Vorwärts gerobbt. Der Kleine allerdings bewegt sich auch nur rückwärts 😂 weit kommt er noch nicht, aber so 1-1,5 m schafft er und dann wird sich lauthals beschwert, weil die Spielsachen noch weiter weg liegen 🤦🏼♀️
Jap, so ähnlich sieht es hier auch aus