Hey! Meine Kleine ist heute 5 Monate alt geworden. Seit etwa 2 Wochen kann sie sich beidseitig drehen (Bauch/Rücken) und kugelt durch die Gegend. Mir ist nun folgendes aufgefallen. Wenn sie nachts wachwird und ich sie zu mir lege um sie zu stillen, schreit sie und will sich krampfhaft auf den Bauch drehen. Bis sie die Brust im Mund hat kämpft sie praktisch. Gleiches jz auch tagsueber. Wenn ich sie im liegen stillen will, weint sie und will sich drehen😅
Hat jmnd Tipps, was sie mir damit sagen möchte?
Beim Schreien/ Weinen dreht sie sich gleichzeitig?
Nix will sie sagen. Sie spannt Muskeln an, dann dreht sie sich auf die Sei Tee und dreht sich dann wohl absichtlich auf den Bauch, weil es die nächste Bewegung ist. Kenne das von meinen Kindern auch.
Ich glaube, dass ist einfach eine Form, dass sie etwas Neues können und es nun ständig üben bzw machen wollen.
Das war am Anfang bei meinem Kleinen auch schlimm. Auf den Bauch gedreht, aber sofort geheult, weil das anstrengend war. Aber wehe ich habe ihn zurück auf den Rücken gedreht, dann wurde noch schlimmer geheult und sich sofort wieder auf den Bauch gerollt. 🙄
Mittlerweile mag er die Bauchlage sehr gern und das Wickeln gleicht einem Kampf mit einem wilden Tier, welches ich krampfhaft auf dem Rücken festhalten muss.... 😁🙈 Dabei heult er dann meist auch, weil er eben einfach nicht still auf dem Rücken liegen mag.
Die Kleinen haben eben auch schon ihre Allüren. 🙃