Drehung Bauch- Rücken / Arm im Weg !

Hallo,

mein Baby ist nun 7,5 Monate alt und versucht permanent sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Dummerweise ist immer wieder ihr Arm im Weg. Sie streckt ihn im 90 Grad Winkel vom Körper ab - so kann das ja nichts werden 😅 ich versuche seit Tagen ihr den richtigen Weg zu zeigen. Sie freut sich dann total, macht es allein aber weiter auf die alte Weise 🙈 Hat jemand Tipps ? Viele liebe Grüße!

1

Das ist halt eine der Herausforderungen und gehört dazu 😉. Lass ihr noch ein bisschen Zeit, sie wird es von alleine lernen.

2

Danke für deine Meinung :) Ohje ich fürchte ich erkenne schon einen ausgeprägten Dickschädel. Sie wird dabei immer resoluter und es wirkt, als wolle sie sich lieber die Schulter brechen als den Arm anders zu halten 😂

3

Ich kenne das Gefühl und habe bei meinen Beiden auch öfter geholfen 😅. Sie wollen es so unbedingt und es scheitert an einer gefühlten Kleinigkeit. Ich glaube nicht, dass meine Hilfe geschadet hat, aber gelernt haben sie daraus glaube ich nichts. Bei anderen Entwicklungsschritten war es teilweise ähnlich. Aber irgendwann hat es trotzdem immer geklappt!

4

Tipps habe ich keine, aber hier ist's genauso 😂 der werte Herr macht Verrenkungen mit seinem Arm, dass es schon vom Zuschauen weh tut. Er hat es selber auch noch nicht ganz raus, sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen.

5

Da gibt es keine Tipps. Lass das Baby einfach machen. Irgendwann hat es den Dreh raus. Wie bei allem was folgt auch. Hinsetzen, robben, krabbeln, aufstehen, gehen. Zur richtigen Zeit wird das einfach von alleine. Manchmal entscheiden sie auch ganz spontan, dass sie das nun tun wollen und machen einfach - ganz egal, wann es die Verwandtschaft für richtig empfindet.

6

Hi,
Hier ist es genauso! Sie dreht sich ständig auf den Bauch und versucht sich wieder umzudrehen, stößt sich mit mit dem Bein seitlich ab, hat aber den Arm so blöd angewinkelt 🙈
Ich hab ihr auch schon erklärt und gezeigt wie es geht 😂
Sie müssen es wohl selbst lernen, aber wenn der Knoten mal geplatzt ist, funktioniert es bestimmt einwandfrei 😊
Habe meine Tochter übrigens heute Nacht gefühlt 100mal wieder zurück gedreht, weil sie auch nachts nicht aufgibt zu üben 🥴😂