Hallo ihr Lieben,
meine kleine Hummel ist 10 Monate alt. Sie hat Recht spät angefangen mit Brei erst so mit 7/8 Monaten jetzt wollte ich so langsam auch mit Schnitte am Abend anfange. Da jetzt auch Zähnchen da sind. Leider bekommt sie einen richtigen würgereiz wenn sie Mal ein Stück bekommt. Ich kenne das von meinen anderen 3 Kindern nicht. Was sie aber gerne isst sind Babykekse. Selbst mein selbstgekochtes isst sie nicht nur Mittagsgläschen. Bin Grad so richtig am Ende was man da noch machen kann.
Über Tipps freue ich mich
Brauch Mal einen Rat
Gib doch einfach weiter Brei. 😀
Sie bekommt ja dann auch weiter Brei aber so langsam müsste sie ja dann auch Mal an festere Nahrung ich weiß jedes Kind Brauch seine Zeit aber ich find es schon komisch das sie so eine Abneigung gegen die richtige Nahrung hat
Ach ich würde mir da keine Gedanken machen, solange sie satt wird ist doch alles super 😊 Andere Kinder werden im ersten Jahr ausschließlich gestillt, dafür seid ihr schon relativ nah an fester Nahrung dran 😜
So war mein erstes kind auch. Die wollte am liebsten nur brust im ersten jahr. Das kommt mit der zeit 🤷
vielleicht ist ne schnitte zu fest?
wir habens mit Banane und gedämpfen Broccoli probiert und kam super an. Dafür wollte unser absolut keinen Brei anfangs.
Und k.a. aber die Breie für 8/10 Monate sind doch schon stückiger. vielleicht ist Brot allein einfach zu ungewöhnlich und flutscht nicht so gut?
Du bist „am Ende“, weil dein Baby kein Brot mag?
Also bitte, das ist kein Drama, kein Mensch MUSS Brot essen.
Entspann dich, gib weiter Brei und gut ist.
Mein Sohn hat sich bis 3 Wochen nach seinem 2. Geburtstag hauptsächlich von Brei ernährt. Er hätte längst das andere haben können, wollte aber nicht. Lieber hat er gehungert was doch auch nicht geht.
Und von heute auf Morgen nix mehr Brei und plötzlich gingen Nudeln, Brot, Fisch...
Geduld. Mit Brei ist das Kind super versorgt, kriegt alle Nährstoffe die es braucht. Biete einfach das andere nebenbei an und irgendwann wird es soweit sein.
Würgen ist normal und gesund. Das kind trainiert damit den Umgang mit nahrung. Wir haben weiter gemacht und es wurde besser. Was gut geht sind Krusten und Maisstangen. Krusten habe ich dann auch mal beschmiert mit Frischkäse, Butter, Leberwurst.
Gefährlich ist nur wenn die Kinder stumm werden beim würgen, weil erst dann Nahrung im falschen Hals steckt, dann muss man eingreifen.
Meine Tochter mochte anfangs auch nicht das Gefühl von Nahrung auf der Zunge, da hab ich ihr dann auch mal geholfen beim rausschieben.
Alles eine Frage der Gewöhnung und Training.
Lg
Bei meinen Zwillingen war ich damals beim Kinderarzt, weil mein Sohn mit einem Jahr immer noch nur voll pürierten Brei gegessen hat, während seine Zwillingsschwester schon bei uns mitgessen hat. Der Kinderarzt war tiefenentspannt. Und zack mit 14 Monaten hat er alles gegessen.