Mein Sohn ist 8 Monate und ich vermute wir befinden uns in dieser Schlafregression. Seit 4 Wochen schlafe ich nachts kaum noch und es macht mich langsam richtig aggressiv. Meine Nerven sind derart dünn und die Stimmung explosiv. Zusätzlich zahnt er auch noch. Vergangene Nacht hat hier alles bisher da gewesene getoppt. Kurz für euch. Eingeschlafen: 19:15 Uhr
Wach 20:10 Uhr gestillt wieder eingeschlafen
Wach 21:18 Uhr gestillt, gebrüllt wieder eingeschlafen 23:10 Uhr
Wach 0:23 gestillt wieder eingeschlafen
Wach 1:45 Uhr gestillt wieder eingeschlafen
Wach 2:30 Uhr Schnuller rein wieder eingeschlafen
Wach 3:35 Uhr gestillt und 4:19 wieder eingeschlafen
Ab da alle 15 Minuten aufgeschrien und 5:40 wach und aufgestanden.
Ich bin komplett fix und fertig und weiß nicht wie ich den Tag überleben soll. Wir haben hier auch noch den großen 3 jährigen Bruder der ja auch bespaßt werden will. Ich weiß Kinder verarbeiten vor allem Nachts, Zähne drücken auch und ja ich weiß auch das er seinen motorischen Fortschritt und seine neu gewonnene Perspektive (er läuft seit zwei Tagen an den Möbeln entlang) verarbeitet werden müssen. Aber Leute ich kann nicht mehr. Ich bin so am Ende weil es einfach seit Wochen immer schlechter wird. Wann hört es auf? Wie war es bei euch? Wann wurde es wenigstens ein bisschen besser? Und nein ich rede gar nicht vom durchschlafen aber vielleicht mal 3 h am Stück.
Schöne Pfingsten euch allen 🙋🏼♀️
Das Schlafverhalten bringt mich um den Verstand
huhu
Meiner ist 9 Monate und aktuell habe ich manchmal glück und bekomme ab und zu 2h am Stück. Nur plötzlich kann ich nicht mehr so schnell einschlafen wie die letzten Monate.
An Tagen wie heute, wo er man wieder um 5 die Nacht für beendet erklärt. Dann drücke ich ihn meinem Mann in die hand und sage: "Ich will schlaf nachholen, kümmere du dich."
Hilft nur leider nicht, wenn der Mann, nachdem ich ihn schon erst um 6 geweckt habe, erst um 6:30Uhr aufgestanden ist um den Kleinen zu nehmen, dann 10min später mir sagt, während ich döse: "Ich würde dann mit ihm essen gehen, ok?" um ihn dann um 7:15Uhr zurück zu bringen und zu sagen: "sry fürs wecken, er ist müde" damit mich der kleine beißt, weil er fast ein ganzes Gläschen gegessen hat und ich meinen Mann dann um 7:30Uhr sage: "geh mit ihm spazieren" und er das erst gg 8 macht und mir sagt: "schlaf du noch ein bisschen" ......
😂😂
Exakt so könnte sich das auch bei uns abspielen 🙄
Und dann am besten noch die Frage:"warum bist du denn heute so gereizt?" 😤
da kann man sich ja echt nicht über einen Mangel an Kommunikation beklagen, im wahrsten Sinne des Wortes!
Du Arme, ich kann das so gut nachfühlen, bei meiner ersten Tochter hatten wir das über Monate. 🙄 Stillst du jedes Mal in den Schlaf? Oder nur kurz zur Beruhigung? Bei uns hat es gut geholfen, stillen und einschlafen voneinander abzukoppeln. Also, wenn stillen notwendig war (zur Beruhigung oder natürlich bei Hunger), Baby danach kurz hochheben, Augenkontakt suchen, dann hinlegen und kuscheln, Schnuller rein, streicheln… Dadurch fiel es ihr schneller leichter, selbst wieder in den Schlaf zu finden.
Ich wünsche dir gute Nerven, halt durch!
Mellie
Hi,
wir haben auch so eine Phase. Irgendwie sind wir hier alle müde und entsprechend gereizt.
Seit 3 Tagen geht es um einiges besser, seitdem wir den Bolt gleich in die Mitte nehmen.
Vorgestern hat er durchgeschlafen von 20:00 Uhr bis 05:00 Uhr und die Nacht war er alle halbe Stunde/ Stunde wach - ist aber ganz schnell wieder eingeschlafen und wollte gekuschelt werden. Heute ist er ein bisschen warm und heiser 🥺
Ich weiß nicht… irgend etwas ist im Busch und irgend wann hört dieses irgend etwas auch wieder auf 😂
Bis dahin… durchhalten!
Alles Liebe
Meine beiden sind 16 Monate alt und 3 Stunden am Stück hatte ich noch nie seit den Geburten 🙈
Ich drücke die Daumen, dass es bei euch schnell besser wird 🍀
Wo schläft dein Baby?
Hast du mal richtige Schmerzmittel gegeben?
So ne Phase hatten wir auch.
Uns haben die Viburcol Zäpfchen da gut drüber geholfen. Die beruhigen auch bei Unruhe und sind pflanzlich. Und wenn’s zu schlimm war wegen den Zähnen gabs ne halbe Dosis Paracetamol Zäpfchen zum einschlafen.
Das hat der Maus gut über die Nacht geholfen.
Wir nehmen ja auch was wenn was weh tut.
Ich würde das nicht aushalten und auf Flasche umsteigen. Die kann dann zur Not auch der Mann geben.
Huhu
Du schreibst er zahnt und schläft so unruhig, hat er vielleicht schmerzen? Hast du ihm da mal was gegeben?
Mit Zahnschmerzen schläft es sich eben schlecht 🙈
Ansonsten sind die Nächte manchmal eben einfach 💩
Kannst du dich tagsüber eventuell mal mit hinlegen?
Liebe Grüße