Ausschlag Baby - kann man 3 Tages Fieber Ausschlag ohne Fieber haben?

Thumbnail

Hallo,

wir kommen nicht vor morgen zum Arzt. Es scheint aber auch kein Notfall zu sein. Jedenfalls ist unser Sohn fit und fröhlich wie eh und je. Kein Fieber. Kein Jucken. Nix. Nur dieser Ausschlag. Der ist mir gestern mittag das erste Mal aufgefallen. Erinnert mich an den 3 Tages Fieber Ausschlag, aber er hatte in den letzten Tagen kein Fieber. Nur letzten Mittwoch, aufgrund einer Mittelohrentzündung. Dafür hat er Antibiotika bekommen und am Donnerstag war er schon wieder Fieberfrei. Kann das daher kommen? Irgendwer Ideen?

1

Meine kinder bekommen und bekamen auch nach anderen virusinfekten manchmal solchen ausschlag. Könnte. Aber auch hitzepickelchen sein. 🤔

4

An hitzepickel hab ich auch schon gedacht. die haben nur keine Struktur. Ich mein, wenn ich selbst hitzepickelchen habe dann kann ich die ja auch fühlen. Bei ihm fühlt man den Ausschlag nicht, der ist nur sichtbar

2

Meine Tochter hatte auch schon öfter Ausschlag nach Infekten.
3 Tage Fieber ohne Fieber habe ich noch nicht gehört.
Aber ich möchte auch mal eine mögliche allergische Reaktion in die Diskussion einwerfen, wenn er Antibiotikum nimmt. Das kann sich auch erst nach mehreren Tagen Einnahme bemerkbar machen. Würde es also beobachten, ob es noch anfängt zu jucken…

5

Wir beobachten das auf jedenfall. Hoffentlich ist es keine Allergie gegen Antibiotika. Hatte auch schon Erdbeeren in Verdacht, aber die hat er vorher eigentlich immer gegessen ohne Reaktion. Ist n bisschen Rätselraten.

6

Hab jetzt Mal gegoogelt. Scheinbar kommt das bei amoxcilin öfter vor. Ist keine Allergie, eher ne Nebenwirkung. Gut zu wissen. Erstes Kind. Ständig überfragt. :)))

weiteren Kommentar laden
3

Ja, 3-Tage Fieber gibt es - so komisch es auch klingen mag - ohne Fieber.