Hey ihr.
Wie macht ihr das so?
Ich frag mich, ob ich mich zu sehr nach dem Baby richte.
Die kleine steht bei 5 Uhr rum auf, dann gibt es ca alle 2 Std eine Flasche. Sie schläft dann bei 10 Uhr rum meist nochmal. 11.30 uhr gibt's mittag. 2 Std später ne Flasche und dann schläft sie.
Oft gehe ich nach der Flasche dann mal raus.
Aber sie mag in letzter Zeit nicht so gern die ganze Zeit im Buggy sein. Zwischendurch muss ich sie tragen.
Das ist echt anstrengend alleine.
Richtig in der stadt war ich mit ihr noch nie.
Den ganzen Tag über gibt es ca alle 2 Std die Flasche.
Abends bei 18 Uhr den abendbrei.
Und dann bei 19.30/20 uhr ne Flasche und ins Bett.
Ich wäre so gern wieder mobiler.
Aber ich weiss nicht, wie ich das am besten organisieren kann.
Wie macht ihr das, wenn eure Kleinen unterwegs ständig getragen werden wollen?
Tagesplan mit 6-monate altem Baby
Mit 6 Monaten ist den Baby ja noch nicht ganz so klein,
Polster den Kinderwagen ab, so dass der Kopf etwas höher ist und es mehr sehen kann. Alternativ kannst du es auch auf den Bauch legen und vorne raus gucken lassen zwischendurch.
Dein Tag wirkt sehr durchgetaktet. Ich gebe keine Flasche, aber alle 2 Stunden mit 6 Monaten kommt mir sehr viel vor.
Aber man kann doch auch unterwegs die Flasche geben?
Wie ist es mit einer Trage? Dann ist das tragen nicht so anstrengend.
Ich denke, dass du aus deiner „Komfortzone“ raus musst und dich mal wieder was trauen musst.
Dein Baby will auch was von der Welt sehen 🙂
Meine Tochter ist einen Monat älter. Ich habe Die trage dabei. Wenn sie nicht mehr im Wagen sitzen will tausche ich.
Milchpulver und Wasser könntest du ja vorbereiten und mitnehmen 🤔
Wir waren zu 90 % mit der Maus nur in der Trage unterwegs bis sie so 13/14 Monate alt war. Fand ich immer super praktisch, man ist mobil, man hat die Hände frei und die Maus war happy, wenn sie wach war und wenn sie müde wurde, ist sie einfach entspannt eingeschlafen.
Hast du mal verschiedene Tragehilfen ausprobiert?
Unser zwerg ist zwar schon ein paar Monate älter, aber in den meisten Fällen pack ich ihn auch jetzt noch ohne Kinderwagen einfach in die trage und los geht's.
Flaschen krams in die Tasche packen und raus mit euch :)
Vielleicht dein Kind mal auf den Bauch legen und hinten das verdeck so einstellen das es rausgucken kann .
Trage, Picknickdecke, Windeln und Flasche mitnehmen und in den Kinderwagen. Man hat alles dabei. Besuch Freunde, geh in den Park. Tage unterwegs machen am meisten Spaß.
Richtig in der Stadt war ich mit meinem Kleinen (auch 6 Monate) auch noch nicht und ich sehe das auch ehrlich gesagt nicht in nächster Zeit. 🤷♀️ Baby ist halt auch mal Verzicht...
Mir ist es einfach zu umständlich mit dem Kinderwagen erst in die Stadt und dann durch die Geschäfte zu fahren. Dazu muss er alle 2h Schlafen und wird woanders dabei meist total nölig. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen, wo man dann auch mit Baby wieder mobiler ist. Ich übe mich da einfach in Geduld. Bis dahin gibt es zum Glück Amazon... 😁
Hehe ja.
Klar, Flasche für unterwegs ist kein Problem. Das mach ich auch.
Jedoch ist eher das problem, dass sie manchmal auf der fahrt quengelig wird.
Und dann raus will aus dem buggy.
Das mit dem Kinderwagen und höher legen hab ich versucht. Aber das war noch schlimmer.
Hab eine babytrage.
Das werd ich mal testen.
Hallo,
unser Baby ist knapp 7,5 Monate alt, wird gestillt und bekommt drei breimahlzeiten. Wir kamen vor knapp 1,5 Stunden von einem dreitägigen städtetrips nach München heim.
Im Kinderwagen hält er mittlerweile ganz gut aus, die Trage haben wir immer dabei und wenn er knatschig wird, kommt er da rein, meist wenn er müde war. Sobald er ausgeschlafen hatte, konnten wir ihn wieder in den Wagen legen.
Den Brei hab ich im Hostel Warmgemacht und im thermobecher mitgenommen.
Bin selbst ganz erstaunt, wie super er die Tage mitgemacht hat.
Auch wenn ich mit den beiden mittags spazieren gehe, starte ich an guten Tagen mit dem Kinderwagen und hab die Trage dabei. An schlechten bleibt der Wagen zuhause und wir starten gleich mit der Trage.
Probiers einfach aus
Viel Spaß und liebe Grüße
Meine Meinung:
Man kann sich nicht "zu sehr" nach einem 6 monate Altem Baby richten.
Da gibt es kein zu viel.
Nur ein zu wenig.
Alle 2h die Flasche klingt sehr viel.
ich würde in deinem Alltag mal gucken, ob es wirklich immer Hunger ist der sie plagt.
Jedes Problem mit Fläschchen zu Lösen macht - wie du schon merkst - dich unflexibler.
Birgt aber fürs Kind das Risiko, später auch Probleme mit "Fressen" (oder anderen Genuss-/Suchtmitteln) zu lösen.
Mehr Mobilität schaffst du mit einer Babytrage/Tragetuch.
Um den 6. Monat rum wollte Mini auch mehr sehen - wurde quengelig im Wagen - rumtragen ging nach 5 Minuten nicht mehr.
Wir sind dann schnell draußen auf Trage umgestiegen - klappt herrvorragend.
Mini guckt sich die Welt an - schläft irgendwann ein - wacht auf und guckt sich weiter die Welt an.
Achte aber auf eine vernünftige Trage/Trageweise.
Wo dein Kind gut drin sitzt und es für dich angenehm zu tragen ist.
Ne gute Trage ist wie ein guter Schuh - nicht jeder passt jedem Menschen gleich gut.
(Kannst ja mal schreiben welche du Zuhause hast, wenn du magst)
(gibt auf youtube einige schöne vidios zum thema Tragen - worauf mach achten sollte usw. Auch sehr informativ videos woran es liegen kann, dass baby das Tragen nicht mag - und wie man das Problem lösen kann)
Unser Alltag als sie ca. 6 Monate war:
- 5 Uhr aufwachen und dann auf der Matte spielen/üben bis Mini hungrig wurde
- gegen 6 gab es meist die 1. Flasche
- gegen 7 Spaziergang mit Hund und (ca. alle 2-3 Tage) einkaufen - Mini ist dabei in der Trage
- ab 8 dann schlafen in der Trage/spielen auf Matte/zugucken in der Trage wie ich Hausarbeit mache
- gegen 9 Uhr Flasche
- danach spielen auf Matte, tragen, Nickerchen - wie Mini so drauf war
- gegen 12 Mittagsbrei anschließend Mittagsschlaf im Bett
- Nachmittagsbrei war gegen 15 Uhr geplant - manchmal schlief Mini so lange - manchmal wurde dann wieder gespielt/bespaßt/hingehalten
- ca.15 Uhr dann Nachmittagsbrei - anschließend "Ausflug" - meist ein großer Hundespaziergang im Park/Wald - Besuche bei Familie und Freunden, auch mal shoppen und bummeln - auch hier Mini in Trage - (wenn ich plane wirklich 3h+ weg zu sein, nehme ich aber den KiWa mit - Notfläschchen und eine Ablegmöglichkeit - nach 2h tragen wirds auch mir schwer ^^)
- gegen 19 Uhr Abendfläschchen. Vielleicht nochmal kurz spielen/bewegen (jeh nachdem ob das am Nachmittags zu kurz kam oder nicht) und dann ins Bett
- Ich hatte Glück und Mini war von Anfang an ein sehr guter Einschläfer und schnell auch Durchschläfer
An unruhigen Tagen (Zähne, Wachstum, Pups liegt quer - was auch immer) hat Mini quasi auf mir gelebt - da ging ohne Trage/Tuch gar nichts.
An anderen - für Mini entspannteren - Tagen habe ich sie nur zum Rausgehen umgeschnallt (weil Hundespaziergang mit KiWa doof ist).
Fürs mobiler werden hilft nur - raus gehen und machen.
Pack dir zur Not alles ein - Fläschchen, wickelzeugs, 2 ablenkungsspielzeuge.
Du wirst sicherer mit der Zeit. Schnell wirst du lernen wo es in der Stadt gute Möglichkeiten gibt dein Kind zu wickeln und zu füttern.
Ja... Es ist echt jedes mal Hunger. Sie ist seit Geburt so.
Kann sie ja schlecht zwingen zu essen oder halt nicht.