So ich muss jetzt mal was los werden…
Meine Mutter geht regelmäßig mit meiner Tochter 10 Monate spazieren. Nun haben sich schon 2 Vorfälle ereignet…
Vorfall 1 ist schon ein paar Monate her..
Sie war mit ihr spazieren und ich hab zufällig zuhause aus dem Fenster gesehen das sie gerade wieder kommen, nur hat meine Mutter den Kinderwagen nicht „normal“ geschoben also am Griff sondern hat ihn seitlich geschoben, es sah für mich aus den Fenster so aus als ob der Kinderwagen kaputt ist, da er 2 mal fast gekippt wäre… als ich das sah bin ich natürlich gleich erschrocken und die Treppen runter gelaufen um zu helfen. Ich fragte ob der Kinderwagen kaputt ist. Sie meinte „nein warum?“ dann hab ich zu ihr gesagt warum sie dann den Kinderwagen so komisch schiebt das sah richtig schlimm aus“ darauf hin erklärte sie das Meine Tochter sonst von der Sonne geblendet wäre… Ich habe sie dann nochmal darum gebietet das sie ihn so nicht mehr schieben soll, es sah schlimm aus, wenn sie Umgekippt wäre….
Sie hattest eingesehen, dann war wieder alles ok.
Vorfall 2:
Hat sich heute ereignet. Da ich operiert wurde und nicht gut zu Fuß bin hat sie den Vormittag die Kleine Betreut und war auch mit ihr spazieren.
Als sie spazieren waren rief ich dann ob sie noch schläft,… die Tannte würde sie dann abholen und mit ihr spazieren gehen. Dann meinte meine Mutter zu mir, mit dem Gurt im Buggy stimmt was nicht, sie ist nicht richtig angeschnallt, nur auf einer Seite… da hab ich mir schon große Sorgen gemacht. Als sie ein paar min Später da war bin ich die Treppe runter gehumpelt um zu schauen was mit dem Gurt los ist. Es ist ein 5 Punkt Gurt und es fehlte lediglich die eine Seite die sich nicht mit eingehackt hatte… da frag ich mich warum sieht sie so etwas nicht und vorfallen warum sagt sie mir nicht vorher Bescheid bevor sie los läuft das was mit dem Gurt nicht ok ist… es hätte sonst was passieren können. Sie hätte raus fallen können…. Ich bin immer noch fix und fertig und frage mich ob mit mir als Kind auch so umgegangen wurde… ich habe bedenken ob ich sie ihr überhaupt noch weiterhin gegeben soll…
Wenn Oma spazieren geht…. Vorsicht Lang
Früher waren die Babys meist gar nicht im Kinderwagen angeschnallt oder hatten nur einen Ledergurt der knapp über die Brust ging.
Beim oberen Teil wollte deine Mama sie vor der Sonne schützen.
Du solltest dich versuchen zu entspannen , sonst wird dir deine Mum vielleicht nicht mehr gerne auf dein Kind aufpassen.
Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Natürlich hat man Angst, um sein Kind, aber erstens finde ich es löblich, dass deine Mutter die kleine vor der Sonne schützen wollte. Ich bin auch schon zwei oder dreimal neben dem Wagen gelaufen, weil sonst die Sonne komplett auf mein Baby geschienen hätte. Ich weiß nicht, was du mit umkippen meist? Sie zweite Situation klingt für mich auch nicht bedrohlich. Es ist doch sehr nett, dass sich deine Mutter die Zeit nimmt dich zu unterstützen. Das ist ja auch ihre Lebenszeit. Ich kann verstehen, dass man vorsichtig ist. Wir sind alle so, wenn es um unsere Kinder geht, aber vertraue auf deine Mutter. Sie scheint es ja sonst alles gut zu machen. Liebe Grüße!
iDa du ja noch die Möglichkeit hast in dieses Forum zu schreiben, scheint deine Mutter dich ja auch ohne große Vorfälle groß bekommen zu haben. Warum vertraust du ihr denn nicht?
Ich finde du dramatisierst total, deine Mutter ist doch nicht völlig daneben und lässt den Kinderwagen umkippen, bis es soweit kommt, dass der Wagen kippt, hätte sie das schon bemerkt.
Und dass dein Kind nicht richtig angeschnallt ist, ist auch kein Weltuntergang. Sie ist ja wahrscheinlich nicht in einen Ferrari eingestiegen und auf die Autobahn gefahren.
Bleib mal entspannt und sei froh, dass Oma dich entlastet und sich um ihr Enkelkind kümmert ☺️🙏🏼
ICH als deine Mama , würde nicht mehr auf dein Kind aufpassen wollen. Sorry
Als Beispiel jetzt mal krass ausgedrückt ; wäre deine Mama mit deiner kleinen nach Hause gekommen und sie hätte einen hochroten kopf DURCH die Sonne bekommen, wäre das ja auch nicht richtig gewesen oder ?
Wusaaaaa! Bitte einmal tief durchatmen.
1. Hab ich auch mal gemacht. Ich weiß nicht, was ihr für einen Wagen habt, aber meiner hat nicht ein Anzeichen gemacht, zu kippen.
2. Jetzt hast du ihr die Technik bestimmt erklärt und sie wird es ab jetzt können.
"Ich bin immer noch fix und fertig und frage mich ob mit mir als Kind auch so umgegangen wurde" klingt, als hätte sie die Kleine im Zimmer eingesperrt und schreien lassen.
Sei glücklich, dass du Hilfe hast.
Ich bin auch extrem übervorsichtig, aber deine geschilderten Situationen sind wirklich nicht dramatisch.
LG
Ich bin auch wirklich froh das sie mir mal abgenommen wird. Habe aber sehr Angst, sie ist uns schon mal aus den Kinderwagen gefallen und hatte eine schädelfraktur, das ganze steckt uns immer noch in den Knochen.
Vll bin ich deswegen so ängstlich
hallo ,
du machst der Oma Vorwürfe , die absolut nichtig sind, und DIR ist das Kind schon aus dem Wagen gefallen
Hä?
An den Vorfällen ist ja wirklich nichts schlimm. Ich würde versuchen, alles etwas lockerer zu sehen.
Vorfall 1 check ich nicht was mit Seutwärts gemeint ist
Zu 2. find ich 0 dramatisch, ich glaub kann an einer Hand abzählen wie oft unsere angeschnallt war