Hallo,
Ich suche eine Babytrage die schön stabil ist, einfach von der Handhabung ist und trotzdem schön bequem. Vor allem auch für mich am Bauch, weil ich einen Kaiserschnitt hatte. Ich bin relativ schmal gebaut und habe oft das Gefühl die tragen sind nur bequem wenn ich so ganz weit oben in der Taille umschnallen kann, aber sie rutschen natürlich beim tragen runter.
Habt ihr Tipps und Erfahrungen?
Babytrage stabil und trotzdem bequem für Mama und Baby
Ich finde die Manduka XT gut. Bin auch schmal gebaut... Das einzige Problem; ich will jetzt eher weit oven schnallen, sodass er gucken kann und man kann es nicht enger machen, sodass es um eine schmale Taille passt. Also am besten vielleicht mal im Babymarkt umschnallen.sonst super gemütlich! Robustes Material.
hab ixh auch und finde ich auch toll, vor allem, dass man die Träger hinten über Kreuz schnallen kann statt als Rucksacktrage
Was meinst du denn mit "stabil"?
Hattest du schon mal eine Trageberatung und versch. Tragen ausprobiert? (klingt ein bisschen so)
Und dabei bist du nicht fündig geworden?
Welche Art von Tragen hast du denn probiert wo du das Gefühl hattest, sie rutschen runter?
Und wenns nicht an der Taillie ist, in wie fern ist es unbequem? Schmerzen in der Schulter? im Rücken? im Nacken?
Wie alt ist das Kind um das es geht?
Wenn die Kaiserschnittnarbe das Tragen beeinträchtigt (damit kenne ich mich gar nicht aus ...), ist Hüft-Tragen eine Option?
Ich hatte noch keine Trageberatung. Mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt. Als er 1 Monat alt war, habe ich die Ergobaby Embrace genutzt, in der ungeschlagenen Variante war die einfach toll und saß schön weit oben. In der normalen Variante ohne den Gurt doppelt umzuschlagen, sitzt der Gurt knapp über der Narbe und drückt sie leicht runter, das finde ich irgendwie unangenehm.
Nun habe ich die Ergobaby Adapt ausprobiert und finde sie eigentlich echt super, allerdings sitzt der Gurt auch da knapp über der Narbe. Vielleicht ist das ja auch ganz normal weil man sich ja ein 4 Monate altes Baby nicht mehr nach ganz oben schnallen kann 😃
Ich würde dir ja zu einer Trageberatung raten - gerade im Hinblick auf die Kaiserschnittnarbe.
Normalerweise ist es üblich dass - je älter die Babys werden - man sie auch weiter unten tragen muss.
Mehr vorm bauch.
Vielleicht hat da eine Trageberatung nochmal andere Tipps.
Generell sieht der Hüftgurt von der Ergobaby Adapt sehr breit/dick aus.
Vielleicht hilft dir ja ein schmalerer Hüftgurt, dass der nicht auf der Narbe liegt.
Meiner Erfahrung nach haben Halfbuckle Tragen oft einen schmaleren7wciheren Hüftgurt und sind generell in sich anschmiegsamer und weniger steif. Das stelle ich mir für die Kaiserschnittnarbe shcon angenehmer vor.
Einen sehr schmalen Hüftgurt hat u.a. die Mysol.
Ein schmaler Hüftgut wird - zumindest bei mir - später auch zum Nachteil wenn das Baby älter wird weil das Gewicht nicht mehr sooo gut verteilt ist. Aber bei schmalen menschen ist das oft weniger ein Problem -
Ich habe die Trage von Artipoppe. Sie war zwar Sau teuer aber jeden Cent wert. Ich liebe sie so so arg und benutzt sie jeden Tag gefühlt 100x mal haha hab ein absolutes Trage Baby..
ich überleg schon wenn ich ein zweites Baby bekomme welches Modell ich mir dann noch kaufe damit ich dann zwei hab. 🤣
Vielleicht gehst du zur Trageberatung. Die hat dann viele Tragen die du ausprobieren kannst. Für mich ist das Tragetuch der Sieger was die Stabilität für mich angeht.
Aber die Fidela Half buckle find ich auch super.
Meine Lieblingstrage ist die Ergobaby.
Welches Modell von Ergobaby hast du ?
Die Omni 360
Ich bin immer noch beim Tuch, aber mein Mann trägt in der Marsupi. Die ist super klein zu verstauen, aber stabil. Und man kann sie je nach Bauchumfang in verschiedenen Größen bestellen, könnte mir vorstellen, dass das der Passform zugute kommt.
Viele Grüße,
Mellie
Guck mal bei Limas. Die haben gute tragen
Ich hab eine Marsupi. Die is super. Vor allem jetzt im Sommer. Habe mit einer Manduka angefangen aber die fand ich sitzt nicht so gut und war mir zu starr.
Ich finde die ergobaby super 👍🏼👍🏼