Kopfheben in Bauchlage üben

Schönen Sonntag allen 🌞

ich habe gelesen, ab der 6. Woche kann man die Würmer nun immer öfter auf den Bauch legen um so das Heben des Kopfes zu üben.

Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und macht da nicht mit 😅 entweder legt er seitlich den Kopf auf den Arm und chillt so sein Leben, oder er weint weil. Den Kopf heben kann er sehr wohl. Wenn er in Bauchlage auf meinen Bauch ist, hebt er immer den Kopf und schaut mich an oder alles was links oder rechts um ihn ist. So verweilt er dann auch recht lange Zeit.

Trainiert man so auch schon? Oder ist es wichtig, dass der Untergrund ebenmäßig und der Boden ist?

LG ☘️

1

Na, so flach auf den Boden auf den Bauch gibt es auch kaum was zu sehen. Leg ihm mal eine Handtuchrolle unter die Brust/Achseln. Dann ist das Blickfeld gleich größer. Wenn er das auch nicht mag, das ist das eben so. Das kann aber auch in zwei Wochen wieder ganz anders sein. Grundsätzlich ist es auch schon Übung bei dir auf dem Bauch.

4

Danke für die Idee ☺️

2

Du trainierst es auch so. Ich habe mit meinem Sohn es genauso gemacht und er hatte dadurch ziemlich gute Muskeln im Nackenbereich. Irgendwann hat er dann auch die Bauchlage akzeptiert.

5

Na perfekt. Danke ☺️

3

Das klingt doch gut. Auf dir Üben ist für ihn schöner 😉 Er wird sich auch noch an den Fußboden gewöhnen und wenn er dann was Spannendes entdeckt, geht der Kopf schon hoch 😀

6

Okay. ☺️☘️

7

Ja, grundsätzlich schon. Unsere Tochter übt im Laufstall oder auf dem Boden. Ich lege mich bei Letzterem halt vor sie, oder der große Bruder, das ist dann spannend und sie hebt den Kopf.

8

Hallo!
Meine Tochter hebt erst seit einer Woche den Kopf richtig, wenn sie auf dem Boden am Bauch liegt. seitdem legt sie ihn auch nicht mehr ab. sie ist jetzt 11 Wochen alt.

Davor hat sie ihn auch immer seitlich abgelegt und gemeckert.

Lass ihm Zeit, lass ihn meckern. ist ja anstrengend, da meckern wir auch 😜 Solange er nicht weint, ist alles gut. dann natürlich umdrehen.

Du kannst ihn auch auf dir auf den Bauch legen 🤗

9

Danke für die Antwort ☺️
So werd ich's machen :-D

10
Thumbnail

Glückwunsch zum Baby!

Schau mal…. Bei uns waren beim Spielbogen solche Karten bei.
Mein Sohn ist auf den Bildern 4 Wochen alt. Er konnte ganz flott den Kopf heben und halten. Diese Karten haben ihn motiviert und er fand es einfach total spannen.

Liebe Grüße ❤️

11

Das ist ja ein cooler Typ ;-)
Das ist richtig gut mit den Karten. Er liebt schwarz weiß Dinge. ☝🏼

12

Ja…. Das fasziniert die Kleinen. Den Kontrast können sie einfach gut sehen.
Probier es mal aus. Schaden kann es nicht. Druck ihm einfach was aus. Laminier es evtl 😅