Hallo zusammen,
mein Sohn übergibt sich seit gestern nach jeder Mahlzeit und das Schwallartig. Er ist erkältet und hustet. Wir waren heute in der Kinderklinik und der Arzt meinte, dass mit ihm alles okay sei. Er hat ihn wenn überhaupt 3 Sekunden angeschaut.
Wir gehen morgen nochmal zum Kinderarzt.
Mache mir aber jetzt voll die Sorgen. Er hat sich noch nie übergeben..er muss doch irgendwas ihm Magen haben. Wasser möchte er auch nicht trinken.
Weiss vielleicht jemand, was er vielleicht haben könnte?
Bitte um Hilfe
wie alt ist das Kind denn?
10 monate alt, sorry vergessen zu erwähnen.
Er ist 10 Monate alt.
Jetzt muss ich mal doof nachfragen . Wie lief das denn im KH ab. Arzt kommt rein , guckt,sagt alles gut und geht wieder?
Dein Sohn ist erkältet und Hustet. Da kann es schonmal passieren , daß dein Kind leichte Magen-Darm Beschwerden hat.
Wichtig ist,das er genug trinkt. Auch wenns wieder rauskommt , immer wieder was anbieten. Zur Not schlückchenweise. Damit nicht zu viel im Magen ist.
Wenn er nicht apathisch wirkt, würde ich erstmal sagen , nicht zu viel Sorgen.
LG und gute Besserung
Wir hatten es ganz oft, dass Infekte sowohl in den Atemwegen als auch dann im Bauch waren. Wie ist denn so sein Allgemeinzustand? Trinkt er Milch, stillst du noch? Ist er apathisch? Was isst er denn normalerweise schon?
Er ist eigentlich wie immer drauf, er lacht und spielt.
Stille nicht mehr, gebe ihm morgens eine Flasche Pre und ansonsten wieder mittags Fleisch mit Gemüse und als Zwischenmahlzeit Obst&Getreide. Die letzte Mahlzeit, sein Abendbrei bekommt er gegen 20 Uhr. Zwischendurch gebe ich ihm Wasser, versuche es zumindest..er hasst Wasser.
Auch wenn ihm ihm nur wenige löffel gebe übergibt er sich.
Entweder hat er zu viel getrunken und was zu viel war, kommt postwendend zurück.
Das sieht oft mehr aus als es tatsächlich ist. Ich rede jetzt von Milch.
Oder erbricht er auch Brei bzw feste Nahrung?
Hat er genügend nasse Windeln? Ist er sonst gut drauf?
Wasser würde ich ihm zur Not löffelweise einflößen und trockene Nudeln/Breze etc zu essen anbieten.
Und ja, auch ich würde morgen ggf beim KIA vorbeischauen.
Was es sein könnte? Die Auswahl ist leider groß, fängt bei Corona an, geht über Magen-Darm, weiter zu zu lange in der Sonne gewesen oder oder oder.. Ich übertreibe jetzt absichtlich 😅, ne Diagnose kann nur ein Arzt 🥼 stellen, der das Kind vor sich hat.
Gute Besserung ❤️🩹
Wir kommen auch grad mit der gleichen Symptomatik (auch knapp 10 Monate) aus der Klinik.
Wir sind allerdings nur gefahren, weil auch noch ein Sturz dabei war.
Ein Arzt war für die ganze Klinik zuständig, Horror 😨
Wir haben löffelweise Milch gestreckt mit Wasser und Oralpädon gegeben, damit Flüssigkeit rein kommt, das haben wir jetzt auf 2-3 Schlücke erhöht.
Er hat noch etwas trockenes Brötchen gegessen, das war es leider für heute.
Sollte er morgen früh weiter nichts essen, gehen wir auch zum Kinderarzt.
Hast du einen Corona Test gemacht? Bei Kindern äußert sich das ja auch mal durch Magen Darm Beschwerden.
Vielleicht liegt es daran, dass er viel Schleim schluckt?
Gute Besserung