Liebe Mamas
Meine Tochter (nun 10 Wochen alt) hat praktisch seit der Geburt Reflux. Sie spuckt nicht viel Milch raus weil sie es meistens wieder runterschluckt, sie hustet und würgt oft. Wir können sie nie hinlegen (tragen sie den ganzen Tag), sie schläft mega schlecht, weint oft weil es ihr unwohl ist.
Wir haben alles versucht (Osteopathie, Flatulex, Milch eindicken, Kuhmilch verzichten, erhöht lagern etc.). Es ist von Woche zu Woche leider nur schlimmer geworden. Wann hat es bei euch aufgehört? Es ist echt kaum zu ertragen, die Kleine tut mir so leid und ich bin selber nur noch am Weinen weil es mir so leid tut für sie…
Wann hat es bei euch aufgehört resp. ist es besser geworden?
Danke euch…!!
Reflux-Baby Mamas: wann hört es auf??
Mit Einführung der beikost wurde es besser ! Aber richtig weg war es erst mit festen Essen 😉. Und ja wir hatten krankhaften Reflux. Wurd im Ultraschall nachgewiesen 😒. Alles gute euch 🙂
Hi, wir hatten das selbe Problem, oder haben es immer noch, nur nicht mehr soooo schlimm.
Ihr ist sogar alles aus der Nase heraus gekommen und sah aus, als würde sie jeden Moment ersticken.
Ich habe viel gelesen darüber und kann so viele Gründe haben.
Dann bin ich mal zum Orthopäden gegangen mit ihr. Er konnte eine wie er sagte, leichte Blockade in der HWS feststellen, mehr nicht.
Mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden, weil ich wusste, da ist mehr. Ich habe das gemerkt, weil unser Baby immer nur in eine Richtung geschaut hat, sie lag immer in C Form da. Überstreckte sich jedes mal.
Dann bin ich zu einem Spezialisten nach Wildeshausen gefahren mit der kleinen. Ein Orthopäde spezialisiert auf Babys.
Er konnte viele Blockaden entlang der Wirbelsäule feststellen. In der HWS, sowie in der LWS und in der BWS. Und die Blockade in der Brustwirbelsäule war der Grund für das erbrechen. Es war kein spucken, es war wirklich im strahl erbrechen bis hin zu keine Luft mehr bekommen, weil alles voll war in der Nase, im Hals und im Mund.
Die Behandlung sah nicht schön aus, aber was muss das muss und nach 5 Minuten war alles gelöst. Ab dem Zeitpunkt, kein Spucken mehr, o.ä. Also bei uns waren es die Blockaden die Schuld waren. Die haben druck auf den Magen ausgeübt und das hatte das erbrechen zu folge. Sie ist ein Kaiserschnitt-Baby und das soll wohl üblich sein bei denen mit den Blockaden und vieles Spucken dadurch. Hab ich so gehört, obs stimmt, keine Ahnung.
Meine älteste die natürlich kam, hatte jedenfalls diese Probleme nicht.
LG und hoffentlich wird es bald besser 🌺
Meine tochter spuckte auch ganz viel, sie schluckte es aber nur selten runter. Besser wurde es bei uns nur durchs brei essen. Komplett weg war es mit 7 monaten wo sie tagsüber nicht mehr gestillt wurde.
Mein sohn spuckt jetzt leider sogar noch mehr, da kommt es teilweise 10mal am tag als richtiger schwall wieder raus 🙈.
Aber auch er schluckt es nur ganz selten wieder runter. Ich schätze mal dass es bei ihm auch erst mit dem brei besser wird.
Beim stillen kann man ja nichts eindicken, von daher machen wir jetzt auch nichts.
Wir müssen ihn auch immer hochnehmen zum bäuerchen machen wegen dem bauchweh. Da kommt dann halt auch immer ordentlich wieder was raus.
Richtig vorbei war es beim ersten Kind mit 8 Monaten und beim zweiten mit 10 Monaten. Bis dahin kann man nicht besonders viel machen. Möglichst aufrecht füttern, Bäuerchen machen lassen, aufpassen, dass das Kind nicht mehr Luft als nötig schluckt.