Hallo, unsere kleine ist etwas über 4 Wochen alt bisher war sie mega entspannt und gechillt. Gestern abend hat sie über 3 Stunden geschrien und heute scheint sie wieder so viel zu schreien.
War es bei jmd ähnlich? Kann es in der 5. Woche ein Schub sein oder wird sie nun zum Schreibaby?
Lg
Schreibaby
Der 5 Wochen Sprung steht auch an ☝🏼 Ich empfehle sehr die App von Oje ich wachse. Ist sehr informativ.
Durchhalten und viel Nähe helfen immer. 🥰
Achso, dein Baby ist übrigens kein "Schreibaby" weil es jetzt so geweint hat, sondern ein ganz normale, 4 Wochen altes Baby.
Bitte vergiss nicht dass alles noch so neu ist 😢 ein einzig neuer Geruch, anderes Gesicht oder neuer Tagesablauf, kann dein Kind schon verwirren und überfordern.
Genau, finde den Begriff "Schreibaby" immer sehr unpassend....Unsere Maus hat immer bei neuen Eindrücken geweint aber sie bekam sehr viel Nähe und das hat gut geholfen 😊!
Woche 5-7 waren der Horror. Dachte auch wir
Hätten ein Schreibaby. Jetzt „schreit“ er nur noch wenn er Hunger hat oder abends ins Bett muss.er isr jetzt 11 Wochen😊
Nein, du hast kein Schreibaby.
Es ist ist ein ganz normales, das sich entwickelt und im Schub befindet.
Hey, kann natürlich auch irgendwas in der Entwicklung sein. Manche Babys schreien auch abends um den Tags zu verarbeiten.
Bei uns hat das auch um die Zeit angefangen. Erst nur abends dann den ganzen Tag, da sie einfach nicht in Schlaf gefunden hat und völlig übermüdet war. Ich musste alles mögliche ausprobieren bis wir rausgefunden haben wie sie gut einschlafen kann. Danach hat sie nur noch geschrien wenn wir müde war und inzwischen 7 Monate ist sie super drauf 😊 will immer noch ungern schlafen aber ohne Theater 😮💨
also wir hatten ein schreibaby. er kam 5 wochen zu früh und es war die hölle.
ca. in der 8. lebenswoche ging es dann los. er hat IMMER geschrieben wenn er nicht grad die Flasche hatte oder mal geschlafen hat.
schreibabys sind sie wenn sie an min. 3 Tagen in der woche 3 stunden über 3 wochen lang schreien.
bei uns war es dann so mit 4,5 Monaten mal langsam vorbei
Vielleicht hat dein baby Bauchschmerzen und schreit deswegen? es gibt ja auch noch viel mehr Gründe und auch der schub kann eine rolle spielen