Kompakte Kinderwagenlösung

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für die Platzproblematik mit dem Kinderwagen im Auto. Wie wollen im August in Urlaub fahren. Baby wird dann 3 Monate alt sein. Wir haben einen Hartan Wagen, der den Großteil des Kofferraums einnimmt. Von unserer großen Tochter haben wir noch einen Joie Litetrax und einen älteren Quinny Zapp xtra. Für so ein kleines Baby aber nicht wirklich geeignet. Tragen wäre die platzsparendste Möglichkeit, macht mir auf Dauer aber Probleme mit dem Rücken. Meinem Mann ist es zu warm, er schwitzt sehr schnell.

Kennt jemand einen geeigneten kompakten Kinderwagen, der auch nicht allzu teuer ist?

1

Wir haben uns beim kleinen die Ramble Babywanne zum Literax gebraucht gekauft und somit für unterwegs genutzt.Vllt ist das eine Lösung für euch. Die Wanne bekommt man in echt gutem Zustand für wenig Geld und lässt sich gut weiterverkaufen 😉
Die Wanne lässt sich auch platzsparend zusammen falten.

2

Hi,
ich würde einen kompakten Buggy mit flacher Liegeposition nehmen. Wir hatten die Qbit, bereits seit dem 2. Monat auf Reisen im Einsatz, hat super funktioniert

5

Vielen Dank für die Antwort 🙂 funktioniert das dann schon mit dem anschnallen oder wie "sicher" ich denn das Baby? Wir habt ihr das gehandhabt?

8

Ja das klappt ganz gut, man kann die ganz normal anschnallen. Und mit so einem kleinen Baby passt man ja bei Rolltreppen etc. eh automatisch mehr auf 😉 Kleiner Tipp, es gibt auch Buggys wo man die Babyschale drauf klicken kann. Bei manchen muss man dafür den Sitz entfernen, bei vielen aber nicht. Das fand ich total praktisch, wenn man nur kurz irgendwo raus möchte

weiteren Kommentar laden
3

Nicht unbedingt günstig aber sehr hochwertig und langlebig: Joolz Hub mit Cocoon

4

Wir haben von Joie den Mytrax mit Babywanne - eben weil wir bei unserem Sohn den Joie Litetrax so geliebt haben. Der Mytrax lässt sich genauso toll zusammenklappen und die Babywanne kann auch ganz klein gefaltet werden. Ich war anfangs irritiert, weil auf vielen Bildern die Babywanne + Sportsitz gemeinsam genutzt werden, aber der Sportsitzaufsatz lässt sich ganz leicht abmontieren und die Babywanne liegt alleine auf dem Gestell.

6

Das mit dem abbauen funktioniert dann wahrscheinlich nur beim Mytrax oder?
Letztendlich wäre es natürlich auch eine Möglichkeit einfach die Wanne + Sportsitz zu verwenden. Sieht doof auf aber erfüllt seinen Zweck.

7

Ja genau, beim Litetrax geht das abbauen soweit ich weiß leider nicht - nur die gleichzeitige Kombination von Wanne und Sportsitz. Wenn das nicht stört, kann man das so natürlich auch verwenden :) ich war da persönlich zu eitel für und wollte, dass es wie ein “richtiger” Kinderwagen aussieht 😅🙈

9

Hi
wir hatten damals den Quinny Zapp mit, um den Maxi Cosi draufzuklicken, und die Manduca.

Ich würde nichts mehr extra kaufen, an eurer Stelle. Nehmt immer eine Picknickdecke mit, und wenn ihr Pause macht, das das Baby sich "entfalten" kann, in euerer Unterkunft sowieso.

Gruß

11

Hallo,

schau dir mal den Ergobaby Metro an.
da kann man am sitz etwas hochklappen, so dass es dann wie eine schale wird.