Hallo zusammen, der Sommer kommt und bei uns sollen es am Wochenende 35 grad werden. Jetzt wird am Wochenende der Geburtstag meiner Kinder gefeiert . Der kleine wird 1 Jahr und die große 8 Jahre. Sie haben hintereinander Geburtstag nur zwei Tage auseinander.
So wie feiern im garten , haben einen Pool was Wasser ist so 24 , 25 grad.
Was mache ich denn mit dem kleinen den ganzen Tag über ?! Darf er auch mal in den Pool oder ist das Wasser da noch zu kalt ?!
Was mit Baby bei 35 grad machen
Guten Morgen
Klar darf der kleine auch mal in den Pool. Du merkst ja wann es ihm zu kalt wird. Lässt ihn halt immer nur kürzere Zeit drin planschen, da hat er bestimmt seinen Spaß.
Wir sind zur Zeit mit dem kleinen oft am See, waren vor kurzen im Urlaub am Meer. Er findet im Wasser planschen super. Wird nächste Woche 11 Monate.
Viel Spaß beim Geburtstag feiern deiner zwei.
Hallo,
was für ein tolles Geburtstagswetter für die Kids. Zum Kuchenbacken ist es allerdings nicht so ideal
Bei uns sollen es 36 grad werden und wir fahren definitiv an den See. Der Kurze ist knapp 7,5 Monate alt, wird in UV Klamotten gepackt, Hütchen auf und ab ins Wasser. Die Badewanne liebt er, wir werden sehen, was er vom See - und vor allem der Wassertemperatur- hält. Er muss halt früher wieder raus, als sein großer Bruder.
Probier es aus - wenn er die selbe Hautfarbe annimmt, wie ein Schlumpf, isses vielleicht zu kalt 😂
Liebe Grüße und Feiert schön
Bibi
Mal ne blöde Frage, die der TE gar nicht hilft (sorry): ich lese hier in den Kommentaren viel von in einem See planschen mit unter 1 jährigen.
Aus meinem Umfeld höre ich dauernd nur "bei See muss man aufpassen, lieber erst ab 1 Jahr wegen der Bakterien" oder so ähnlich. Ist da was dran oder ist See komplett unbedenklich?
Ich würde eigentlich auch gern mit meiner 8 Monate alten Tochter mal an den See, aber die Kommentare aus meinem Umfeld haben mich abgeschreckt
Das hab ich auch schon mal gehört.. 🤷♀️ Fakt ist die Wasserqualität ist bei den meisten Badeseen sehr gut. Was wir tatsächlich gemieden haben, ist das ganz seichte warme Wasser, wo alles mögliche drin schwimmt und auch der Boden permanent aufgewühlt ist. Mit unter 1 Jahr sollte man das Kind aber eh auf dem Arm haben, da kommt es gar nicht in den Bereich. Und wenn’s ein natürlich See ist, wo das Wasser eh viel besser erneuert wird, ist die Wasserqualität in der Regel noch besser. Problematisch in dem Alter ist eigentlich eher die Wassertemperatur bei der meisten Seen. Bei uns sind es maximal 20 Grad, das ist ein bisschen zu wenig.. Dafür waren wir aber viel am Meer ☺️
Hallo!
Also meine Hebamme meinte, ich kann im Sommer mit meiner Tochter in den Pool gehen (sie ist jetzt knapp 3 Monate alt).
Ich warte noch, bis sie den Kopf stabil halten kann und dann versuchen wirs.
Wir sollen halt schauen, wie sie auf das kalte Wasser reagiert und sie natürlich nicht zu lange mitnehmen.
Also wird es deinem 1-jährigen nicht schaden! er muss vermutlich früher raus, als die anderen und das Wasser wird bis dahin sicher auch nochmal 1-2 Grad wärmer ☺️
Klar kann er in den Pool, er wird sich bestimmt äußern, wenn es ihm zu kalt ist oder aus anderen Gründen nicht passt 😉
Wir waren mit unseren Töchtern auch im Babyalter an der Nordsee etwas planschen, bei ca. 20 Grad Außentemperatur. Hat ihnen gut gefallen, und wenn es zu kalt wurde, haben sie sich entsprechend bemerkbar gemacht 😊
Meine Maus ist 3,5 Monate alt und meine Hebamme meinte, auch die ganz Kleinen dürften sich bei Hitze im Wasser erfrischen. Ihr Tipp: Zunächst lauwarmes Wasser einfüllen wie beim Baden, damit die Kleine nicht erschrickt. Und dann mit Baby abkühlen lassen für den Erfrischungseffekt. Probiert habe ich es aber noch nicht.