Hallo, meine Tochter ist 3 Monate und wir haben einen Überwachungsmonitor für Atmung und Herzfrequenz.
Ich möchte zu gern einen Schlafsack benutzen, nun hab ich mir 2 besorgt die mit dem Reißverschluss von oben nach unten geschlossen werden.
Die Kabel hab ich dann unten in dem Sack. Nun ist es aber so wenn sie früh wach wird das sie sich mit den Kabeln an den Füßen verheddert, dabei lösen sich die elektroden und der Monitor schlägt alarm.
Esser sind glaub ein Schlafsack mit 2 Reißverschlüsse, dann kann ich es weite höher rais hängen lassen.
Wie macht ihr das
?
Vielleicht gibt es noch was, was mir noch nicht eingefallen ist. 😅
Vielen Dank schonmal 🤗
An alle die einen Überwachungsmonitor zuhause haben!
Es gibt Schlafsäcke die eine Öffnung für die Kabel haben, zB die von Alvi. 😊
Echt, das wäre super, weißt du wie sie heißen?
Die Alvi Mäxchen haben das und die Kugelschlafsäcke, die ich jeweils im Krankenhaus hatte, auch. Würde daher davon ausgehen, dass das alle Schlafsäcke von denen haben. In der Seitennaht ist jeweils das Loch.
Ich finde die aber recht teuer, dafür dass du eigentlich schon welche hast. 😌
Hi,
wir hatten auch einen Monitor, allerdings nur mit einem Kabel am Fuß für die Sauerstoffsättigung.
Das mit den Alvi Schlafsäcken stimmt, die sind dafür ganz praktisch. Wir hatten aber auch andere Schlafsäcke und haben das Kabel einfach unter dem Arm mit rausgeführt. Aber es war eben nur eines und nicht mehrere. Das Kabel hat am Fuß besser gehalten wenn er Socken anhatte, aber es war auch Winter.
Viele Grüße!
Das ist bei uns schwieriger, wir haben 3 elektroden auf der Brust btw bauch kleben.
Ich möchte soweit es geht die Kabel nicht in der Nähe der Hände haben, wir sind schon umgestiegen auf Pyjama mit Druck Knöpfe das geht schonmal super.
Werde mir jetzt ein lich rein schneiden in dn Schlaf Sack und den nächsten besorge ich mir von Alvi
Vielleicht kannst du mit der Nähmaschine Knopflöcher an der Stelle wo es nötig ist nähen.
Dann kannst du deine Schlafsäcke weiterhin nutzen.
LG
Hey,
mein Sohn hatte im kompletten ersten Jahr einen Monitor für Atmung, Herzfrequenz und Sättigung.
Wir hatten auch die Schlafsäcke von Alvi mit dem Schlitz. Im Krankenhaus haben sie teils die Kabel auch unter dem Arm hergelegt, das geht aber fast nur wenn die Kids noch nicht mobil sind.
Leider muss man generell sagen: umso mehr die Kids mobil werden, umso schwieriger wird das mit den Kabeln :-/
Als unser Sohn noch so klein war haben wir die Kabel an der Windel festgemacht (also einmal unter den Klebestreifen gesteckt) und dann durch den seitlichen Schlitz des Schlafsacks geführt
Liebe Grüße und alles Gute
Juju