Welchen Hochstuhl...

Könnt ihr empfehlen? Wir haben einen von Chicco den man von Anfang an nutzen kann, allerdings ist er mir mittlerweile zu klobig in der Küche und grundsätzlich im Weg :-p außerdem nervt mich das Bezug abmachen und waschen tierisch. Da die Raupe mittlerweile gut alleine sitzen kann soll nun ein Treppenhochstuhl her. Der Klassiker ist natürlich der Tripp Trapp aber im Umkreis leider zur Zeit nicht gebraucht zu bekommen und so viel Geld will ich eigentlich nicht mehr ausgeben. Welchen Treppenhochstuhl bei einem Budget bis max 100€ könnt ihr empfehlen?
LG Bine

2

Wir haben den von hauck, Alpha plus. Sieht dem TripTrap sehr ähnlich, kostet aber nur 1/3 und ist gut gebraucht zu bekommen.

7

Finde, der hat insgesamt das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

8

Noch eine Stimme für den Hauck Alpha

weiteren Kommentar laden
1

Für uns hats der weisse 16 Euro Hochstuhl von Ikea super getan.

3

Den haben wir auf der Terrasse stehen, bei der großen damals haben wir und von der Eckbank runter immer unter den doch weit auseinander stehenden Füßen immer eingehängt und das ist nicht nur nervig sondern auch gefährlich. Könnte er frei im Raum stehen dann ja....

4

Hallo,

wir habe den Sweety Fox vom großen A. Ich bin begeistert. Man kann ihn einfach zusammenklappen, hat ein abnehmbares Tablett und die Kleine sitzt super drin. Kostet aktuell zwar 140€, vor kurzem war er noch reduziert. Vielleicht gebraucht irgendwo?

LG

5

Geuther Tamino

6

Nen gebrauchter nomi vielleicht

9

Wir haben auch den Hauck, jetzt auch fürs 2. Kind und ich erkenne null Unterschied zum Tripptrapp. Klar optisch, aber er kann das gleiche für viel viel viel weniger Geld.

11

Schau dir mal den Hauck Alpha an. Sehr ähnlich wie der Tripp Trapp und deutlich günstiger. Und bei den Tests sehr gut verwertet

12

Danke für eure Antworten, ich schau mir Mal den Hauck Alpha genauer an bzw halte die Augen bei Kleinanzeigen danach offen.
#huepf

13

Ich empfehle dir die Augen nach einem Tripp Trapp offen zu halten.
Der Hauck ist einfach nicht genau so gut wie der. Wir haben den Hauck jetzt beim zweiten Kind und ärgern uns. War ein Fehlkauf, er ist nicht so wertig verarbeitet und steht auch nicht so stabil wie der Tripp Trapp. Jetzt schauen wir, dass unsere Große den Tripp Trapp freigibt sobald unsere Kleinste sitzen kann.
Beim Hauck können übrigens Kinder raus klettern, wenn das Plastiktablett dran ist und sie nicht angeschnallt sind.

14

Unserer Erfahrung nach können Kinder aus allen Stühlen herausklettern, die keine Gurte von oberhalb haben. Unsere Kinder konnten sich aus Ikea, Tripp Trapp und Hauck befreien.
Was findest du denn nicht stabil? Unsere Kids können sehr wild sein und umwerfen konnten sie ihn nicht. Haben den mit den Rollen.

weitere Kommentare laden
16

Ich würde das Geld für den TrippTrapp investieren. Wir nutzen ihn mit fast 6 Jahren immer noch und es ist kein Ende in Sicht. Anschließend lässt er sich dann vermutlich immer noch gut verkaufen. Zumindest, wenn man den Gebrauchtmarkt jetzt zugrunde legt.