Abkühlung ?

Hallo ihr lieben ,
Ich habe ein Problem , ich wohne in einer Dachwohnung Wo es bei fast 40 grad draußen , in der Wohnung fast genauso oder noch wärmer ist …
Ich habe ein Baby von 2 1/2 Wochen da liegen und es geht kaputt …. Er liegt nur in pampers da und schwitzt wir wissen nicht was wir tuen können damit er zufrieden ist..?
Er kommt bei so Temperaturen auch fast jede Stunde um was zu essen ist das normal ?

Wäre über Tipps sehr dankbar

1

stillst du? dann wirklich immer bei bedarf trinken lassen.

Ansonsten einen Ventilator oder ähnliches aufstellen, natürlich nicht in der Nähe vom Baby, aber so, dass das Zimmer abkühlt

2

Hallo,

ich würde ihm ein feuchtes Spucktuch über den Körper legen, damit er etwas abkühlen kann. Unsere Maus ist schon ein paar Monate alt, wir kühlen mit einem Ventilator ein Zimmer runter bis es angenehm ist und halten uns da dann auf. Sie trinkt auch zwischendurch für den Durst etwas Fenchel- und Apfeltee. Aber ob das mit 2,5 Wochen nicht z früh ist, bin mir nicht sicher :/ wir haben für die Kleine noch ein Mini-Baby Plantschbecken, und da haben wir grad auf 10 cm höhe bissle Wasser rein, nicht ganz kalt natürlich aber auch nicht so warm, das genießt sie.

3

Hallo,
dass dein Kind jede Stunde "Essen" möchte, ist absolut normal. Es stillt ja auch seinen Durst damit. Also immer Pre anbieten oder stillen.
Wir gehören auch zu den Leidenden in einer Dachgeschosswohnung. Ich stille meinen Sohn mindestens stündlich, teilweise trinkt er auch alle 30 Minuten ein paar Schlucke.
Als einzig wirklich effektiven Tipp zum Runterkühlen kann ich dir nur eine mobile Klimaanlage empfehlen. Ohne die wären wir wahrscheinlich schon vor einigen Jahren umgezogen.
Für den Notfall hilft es auch viele nasse Tücher aufzuhängen und den Ventilator anzumachen. Sobald es nachts und vor allem in den frühen Morgenstunden kühler wird Fenster auf, so dass es richtig durchzieht.
Baby natürlich nicht in die Zugluft legen.