wie lang nackentest kalt/warm

hallo zusammen

bis jetzt wae alles super. Unser kleiner (7 1/2 monate) hatte eigentlich immer einen nacken das es gepasst hat (rest vom körper auch wobei man danach ja nicht geht)

Seit es jetzt so heiß ist, ist es abends total komisch.
sein zimmer liegt leider auf der sonnenseite. somit hat er 28 / 29 grad im zimmer und schläft im kurzarmbody allerdings ist er kalt verschwitzt (hände, arme, beine, Füße und nacken)

ich kann ihm doch nicht bei den Temperaturen noch was anziehen ?! er ist eigentlich auch ein hitziger aber jetzt steh ich wie der ochs vom berg

Ist ihm wirklich kalt?

1

Ihm ist eher zu warm, er hat geschwitzt und der Körper versucht etwas zu kühlen, ist ja seine Aufgabe wenn es zu heiß ist. Daher kalt verschwitzt. Probier mal, ihn nur in Windel schlafen zu lassen.

4

das geht leider nicht. nur in der windel schläft er total unruhig, ist ihm wohl zu nackt

7

Achso.. Dann könntest du (falls noch nicht gemacht) einen Body aus Wolle/Seide testen, die sind temperaturausgleichend oder nen Body mit "Spaghetti Trägern", die haben bestimmt nen Namen 😅

2

Ist bei meinem Sohn ganz genau so. Er ist auch ein hitzigen.
Der Körper kühlt sich ja durchs schwitzen, so denk ich zumindest. Daher denk ich fühlt sich das so kühl an.

3

ja macht sinn 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

so weit hab ich gar nicht gedacht

5

Das Kühlsystem des Körpers funktioniert und das ist super! Hast du ihn mal in einer Windel in einem Klimacool Schlafsack schlafen lassen? Die gehen bis 30 grad und die Kleinen haben nichts enges auf der Haut… locker und luftig, Temperaturausgleichend aber nicht nackt

6

hört sich gut an und schau ich mal.

er hatte ehrlich gesagt nur die ersten 3 tage nach der geburt einen schlafsack an, seit dem nie wieder 🙈

8

Ich kann den von Odenwälder nur empfehlen, auch wenn er leider sehr teuer ist. Aber von der Größe her hält er den ganzen Sommer wenn das Kind nicht 10 cm wächst

weiteren Kommentar laden