Baby vom Bett gefallen - lacht wieder - kann trotzdem noch was sein?

Hallo Ihr Lieben, nun ist es mir doch passiert, meine Maus, 6 Monate, ist mir in einem unachtsamen Moment vom Bett geplumpst. 😢

Sie hat natürlich erstmal bitterlich geweint, ließ sich auf dem Arm aber relativ schnell wieder beruhigen, und war dann eigentlich wieder wie immer drauf und hat auch wieder gelacht.

Sie ist, wie es aussah, zum Glück auf den Bauch gefallen und scheinbar mit der Stirn auf eine Holzraupe mit der sie gespielt hat. War nur etwas rot an der Stirn, vielleicht hat sie sich das Spielzeug auch nur gegen die Stirn gehauen.
Wäre sie auf die Stirn gefallen, hätte das doch sicher anders ausgesehen und sie hätte anders reagiert, oder? Außerdem kann sie sich mittlerweile auch gut auf den Armen abstützen, so dass ich denke dass sie den Sturz auch mit den Armen abgefangen hat. Boden ist Laminat mit nem Teppichläufer drauf.

Natürlich war ich erstmal etwas geschockt, und ärgere mich auch immer noch über mich selbst wie dumm ich war (eigene Müdigkeit, ungewohnte Umgebung), denn es hätte auch sonst was passieren können. 😔
Ich bin aber überrascht dass ich doch sehr ruhig und besonnen reagiert hab (eigentlich bin ich auch kein panischer Mensch, wusste aber auch nicht wie ich in so ner Situation reagieren werde) ...und da ich nach dem Plumps gleich gesehen hab, dass sie auf dem Bauch liegt, war ich erstmal "beruhigt" und konnte meine arme Maus in Ruhe trösten.

Danach ging es gleich ins Bett und sie ist auch gut eingeschlafen... auch vorhin als ich nochmal bei ihr drin war, wirkte sie völlig normal auf mich.

Bin ich vielleicht doch zu sorglos? Kann doch was passiert sein und sollte ich, zumindest morgen, doch lieber noch zum Arzt? Denn ich würde es jetzt einfach gut sein lassen, wenn mir bis morgen früh nichts außergewöhnliches auffällt...

1

Hallo du,
Meine Maus ist letzte Woche leider auch vom Bett gefallen 😣
Ich habe sie beobachtet, sie ließ sich schnell beruhigen, hat kurz darauf auch wieder gelächelt, normal getrunken und ihre Pupillen haben auf Licht reagiert.
Habe sie noch 24h genau beobachtet.
Ich denke, wenn deine Kleine sich normal verhält und ihre Pupillen auf Licht reagieren, ist es in Ordnung, dass du sorglos bist ☺️

2

Meine Tochter (10 Monate) ist letzte Woche vom Bett gefallen. Weil sie danach etwas gespuckt hat, waren wir beim Arzt. Dort wurde ein Kopfultraschall gemacht.
Die Ärztin sagte, wichtig ist:
- bewegt/benutzt das Kind seine Hände und Füße auf beiden Seiten?
- reagieren die Pupillen gleichartig?
- spuckt das Kind?
- wird das Kind apathisch, ungewöhnlich müde oder träge?
- war das Kind bewusstlos?
- verändert sich das Trinkverhalten?
Wenn die letzten vier Fragen innerhalb von 48 Stunden nach dem Sturz mit "ja" beantwortet werden (oder die ersten beiden mit "nein"): sofort zum Arzt.
Außerdem: das Kind in den ersten 48 Stunden nachts zweimal komplett wecken, mit ihm spielen, alles durchchecken. Dann erst wieder schlafen legen.
Die Ärztin sagte, meistens haben die Kinder einen Schutzengel. Wenn einem aber irgendwas merkwürdig vorkommt, und sei es nur ein Bauchgefühl, ab zum Arzt. Sie meinte, bei sowas geht man kein Risiko ein.