Liebe Mamis,
jetzt muss ich doch mal einen - mir etwas peinlichen - Post verfassen 🤦🏻♀️
Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und unsere Kinderplanung ist laut aktuellem Stand absolut abgeschlossen. Seit zwei drei Wochen habe ich allerdings wieder Schwangerschaftsanzeichen. Ich habe seit Februar trotz Vollstillens wieder meine Periode, allerdings Zyklen um die 40 Tage statt vorher 31. Nach meinem Sohn habe ich auch sehr früh trotz Stillens meine Tage wieder bekommen, allerdings bei normaler Stärke und Zykluslänge.
Meine "Anzeichen" sind:
- Zuckungen im Unterleib, die sich wie die ersten Kindsbewegungen anfühlen
- Schwindel
- Übelkeit
- Heißhunger
- komische Träume (von SS)
- plötzlich nur noch leichte und eben unregelmäßige Periode
Wir verhüten mit Kondom, die sind aber abgelaufen, wie ich jetzt festgestellt habe 🙆🏻♀️ Allerdings hatten wir im letzten Zyklus keinen Sex, wenn dann müsste ich schon irgendwie 8. SSW sein.
Test hab ich tatsächlich grade einen gemacht, natürlich negativ. Denk ich mir, klar. Woher auch. Dann kommt mein langjähriges Urbia-Wissen und Gedanken an den Hook-Effekt drängen sich auf 🙄
Anstatt meinen Urin zu verdünnen um das letzte Fitzelchen Ungewissheit auszuräumen, verfasse ich jetzt den Post 😅
Also, kann mir bitte kurz jemand den Kopf waschen?
Vielleicht hat hier ja auch eine solche Anzeichen und kann mir sagen, dass das völlig normal ist. Hormonumstellung nach der Schwangerschaft oder so was.
Danke ihr Lieben 😃
Mal kurz den Kopf waschen...
Huhu,
Meiner ist fast 10 Monate alt.
Ich fühle diese 'Kindsbewegungen' seit 4 Monaten....
Ich habe in der Zeit auch schon 4x meine Tage gehabt und war beim Fa (aber ohne us) und wir haben kaum Sex und die negativ Tests haben wir auch. Dennoch!
Die andren Anzeichen hatte ich auch in der SS nicht :)
Mach nen test
Ah, dir gehts auch so 😃
Vielleicht bildet sich einfach was zurück... komisch war nur wirklich, dass es mir letzte Woche richtig doll in die Mutterbänder gefahren ist beim Aufstehen. Das hatte ich bisher nur, wenn ich schwanger war 🙈
Ja wie gesagt, wir haben auch nur sehr sporadisch Sex und benutzten immer ein Kondom, zwar abgelaufen, aber das merkt man ja wahrscheinlich, wenn die Platzen... Test war auch negativ, nur ich hab hier schon öfters vom Hook Effekt gelesen. Wohl ein verbreitetes wissenschaftliches Phänomen, dass die Antikörper in den Frühtests nur auf das früh gebildete Schwangerschaftshormon reagieren und daher in einer späteren Woche schwächer oder eben gar nicht mehr anzeigen 😏 aber davon gehe ich jetzt einfach mal nicht aus 😌
Tatsächlich ist es so, dass der HCG wert zum Ende des ersten trimesters nicht mehr nachweisbar ist.
Weswegen die Symptome die z. B. Übelkeit verursacht haben, nachlassen.
Das ist aber dann die 13.ssw.
Ich hatte in der SS schlimme Probleme mit den Mutterbändern. Jetzt gar nicht.
Und ich konnte bei der letzten SS die Kugel ab der 8. SSW fühlen, jetzt glaube ich manchmal da was zu fühlen wie eine Kugel, aber ich hatte einen KS. Deswegen glaube ich, dass es eher daher kommt.
Geh mal zum Fa
Ich kenne das zwar so in der Form nicht, aber mit ist direkt durch den Kopf geschossen, dass dieses Zucken im Unterleib keine Kindsbewegungen sein können, wenn du jetzt in der 8. Woche wärst. Außerdem würde vermutlich jeder Schwangerschaftstest positiv anzeigen, wenn du schon soweit wärst.
Hab nochmal nachgerechnet, müsste schon in der 12. Woche sein 😅
Ja, klar. Also es wäre mir ja auch ein Rätsel gewesen, wie das Kind hätte entstehen sollen, aber mir kam es doch alles sehr komisch vor. Hab gehofft, dass es einigen Frauen auch so geht und man es vielleicht auf eine Hormonumstellung nach der Schwangerschaft zurückführen kann. Habe anfang Juli eh einen Termin beim FA, da werde ich einfach mal nachfragen.
Dabke für die Antwort 😊
Achso, wegen der Tests... schau mal oben, da hab ich in einer anderen Antwort vom Hook-Effekt geschrieben. Allein deshalb hab ich jetzt doch noch mal nen Post verfasst 🙈