Baby 15 Wochen seit einer Woche Durchfall

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hoffe hier auf etwas Beruhigung und Erfahrung.
Meiner kleiner Schatz ist 15 Wochen alt, wird gestillt und kriegt nach Bedarf zusätzlich ein kleines Fläschchen PRE da er sehr hungrig ist.

Jetzt hat er seit einer Woche Durchfall. Leider ist dieser auch häufig mit Blutspuren durchzogen. Ansonsten ist er total fröhlich, schläft, isst, hat kein Fieber und kein Erbrechen.

Letzte Woche war ich zweimal beim Kinderarzt. Einmal aus Panik wegen des Durchfalls und einmal zur U4 inkl. 6fach Impung. Der Arzt war total entspannt und meinte solang der kleine gut trinkt und wach und fit ist, kann man nicht viel machen außer noch eine Heilnahrung geben. Haben wir versucht, die trinkt er nicht.

Jetzt bin ich aber total verunsichert, auch wegen des Bluts in der Windel. Wie lang darf das denn so weitergehen?

Liebe Grüße

1

Also ich finde das nicht in Ordnung, dass dein Arzt nicht tun will. Blut im Stuhl würde ich nicht ignorieren und immer abklären. Zunächst würde ich die Flasche weglassen und stillen. Es kann sein, dass die Pre aufgrund von Kuhmilchunverträglichkeit den Blut im Stuhl auslöst. Gerade, wenn er sehr hungrig ist und du zufütterst, dann geht deine eigene Milchproduktion zurück.