Langer zeitlicher Abstand zwischen Zähnen

Guten Morgen

meine Tochter hat seit Ende Februar die ersten beiden Zähnchen unten… seitdem nix mehr 🤷🏻‍♀️Auch keine Anzeichen, dass neue kommen. So langer Abstand zwischen den Zähnen, hatte das auch schon jemand? Kamen dann dafür gleich mehrere hinterher?

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart ☀️😅

1

Bei meiner Tochter war das ähnlich. Erst kamen ein oder zwei Zähne und dann ist lange Zeit gar nichts passiert. Wie viel Zeit dazwischen lag, weiß ich aber nicht genau. Meistens kamen dann 2 oder 3 gleichzeitig. Außer bei den letzten Backenzähnen. Die kamen einzeln. Sie ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate und der letzte Zahn ist zur Hälfte durch

2

Ok, dann bin ich mal gespannt, wann sich die nächsten auf den Weg machen 😅 danke dir ☺️

3

Hallo,
also bei uns kamen die zwei unten sehr zeitgleich. Dann war rund 2 Monate Ruhe und dann kamen 4 Zähne gleichzeitig 🙈
Bin mir auch nicht sicher, ob nicht noch zwei unterwegs sind 😬

5

Ok dann bin ich ja mal gespannt
Wir haben jetzt schon 3,5 Monate Pause 🙈
Danke dir ☺️

4

Wir hatten immer auch Pausen dazwischen, wobei die Schneidezähne alle ziemlich hintereinander kamen von 4-8 Monaten, immer zwei gleichzeitig.
Dann ging es mit 12 Monaten weiter, da kamen die ersten vier Backenzähne und alle Eckzähne gleichzeitig. Dann war lange Pause bis sie 22 Monate alt war und die letzten vier Backenzähne kamen.
Also bei uns gab es lange Pausen und meistens kamen dann viele Zähne auf einmal 😂

6

Oh Gott 😱
Dann kommen sie bestimmt zwischen den Schüben noch… sodass hier nie Ruhe einkehren wird und ich immer ein unausgeglichenes Kind haben werde 😩🙈
Danke dir für deine Nachricht

7

Bei unserer Tochter kam erst 1 Schneidezahn unten mit 6 Monaten, paar Wochen später 2 weitere unten und nochmal paar Wochen später der 4. Unten und alle 4 oben zugleich. Und ihre 8 Zähnchen hat sie nun schon recht lange, bestimmt 3, 4 Monate 🤔 wird morgen 1 Jahr