Kaffeerunde ☕☕

Hallo ihr Lieben,

da es schon 11.00 Uhr ist, gibt es heute ein hallo und keinen guten Morgen.😃

Wie sieht's aus bei euch ? Habt ihr das Wochenende schön verbracht ? Wir hatten hier leider nur Samstag so richtig schönes Wetter für den Pool. Gestern war es mit 16-18°C schon wieder kalt. 😃
Aber wir hatten Trotzdem ein schönes Wochenende.😊 Am Samstag haben wir für Junior den Pool aufgebaut und er hatte ne Menge Spaß.
Vormittags war ich mit Mausi beim Babyschwimmen zum zweiten Mal, das war auch echt schön. Leider fällt das momentan in ihre Schlafenszeit, sodass sie dann immer etwas müde ist.. 😅

Gestern waren wir auf einem Bauernhof. Der hat sowieso immer viel für die Kinder zu bieten, aber gestern war dort Tag des offenen Hofes mit Hüpfburg und Treckern, Feuerwehrautos und so und die Kinder durften da rein und sich dort alles anschauen. Total toll. 🥰

Mausi schläft Grad. Die Nächte sind nach wir vor ziemlich ätzend. Ich glaube der zweite Zahn unten bricht auch bald durch. 😃

Liebe Grüße kath mit Junior 2,5 Jahre und Mausi 4,5 Monate 🥰

1

Hey ☀️
Da biste mir zuvorgekommen 😇.
Das hört sich ja toll an mit dem Bauernhof.
Wir hatten auch ein schönes WE. Samstag waren wir morgens mit Freunden spazieren und dann hinterher bei uns Brunchen. Und sonst ganz entspannt.
B ist grad extrem anhänglich. Er wohnt quasi wieder auf mir… jetzt hält er auch sein 2. Nickerchen, weil um 5 die Nacht wieder rum war. Ich denke, dass da auch die Zähne bald kommen werden. Der weint manchmal einfach so und fasst sich in den Mund und ist so quengelig… sonst ist er eigentlich nicht so. Eben waren wir kurz bei der Post und ab der Hälfte des Rückweges hab ich ihn getragen 😫.
Wir haben vorgestern unseren 2. Brei abends eingeführt 😇. Klappte sehr gut, aber er ißt ja wie ein kleiner Spatz.
Morgen gehts zur U5 und Meningokokken-Impfung. Da hab ich ja jetzt schon wieder Bauchweh😭, obwohl er bisher alles gut weggesteckt hat.
Habt einen schönen Tag 🌸

5

Das klingt doch schön mit eurem Wochenende 😊

Ohje, das klingt anstrengend mit B. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird. 😃

Das klingt bei euch auch nach Zähnchen. 😵‍💫🦷 Ich habs damals bei den großen schon gehasst und auch die kleine scheint drunter zu leiden. 🤯 Drücke dir also auch hier die Daumen, dass die schnell da sind. 😃

Und viel Erfolg morgen bei der U5 🥳😊

11

Dankeschön 😇

2

Hallo,

Ich komme gerade mit L vom Zahnarzt wieder. Sie hat nur ein bisschen mitgemacht. Wundert mich aber nicht. Sie ist am Anfang immer sehr zurückhaltend und schüchtern. Ein bisschen was konnte die Zahnärztin aber sehen. Der nächste Termin ist dann für beide Kinder. M hat bisher noch keinen Zahn, sabbert aber viel und hat oft ihre Hand im Mund mal schauen wie lange es dauert.

Der Tag des offenen Hofes klingt toll. Das hat Junior bestimmt viel Spaß gemacht. Wir haben am Wochenende nicht so viel gemacht. Mein Mann und ich waren auf einem Geburtstag und meine Mama hat auf beide Kinder aufgepasst. Das war sehr entspannt mal ohne Kinder unterwegs zu sein. Samstag haben wir das schöne Wetter im Planschbecken genossen und Sonntag waren wir nur zu Hause und auf den Spielplatz.

Liebe Grüße
Insa mit L (2 Jahre) und M (4 Monate)

6

Junior findet den Zahnarzt auch nur so semi gut. Allerdings war er schon ein paar Mal da. Seitdem er 6 Monate alt ist kommt er regelmäßig mit. Allerdings hat er wohl auch 2-3 Kreidezähne und da muss man ja auch ein besonderes Augenmerk drauf haben. 😅

Oh, ohne Kinder auf Geburtstage war bestimmt schön. 😊 Das geht hier aktuell noch gar nicht. Mausi wird alle 2 Stunden gestillt. 😅und in der Zwischenzeit etwas zu unternehmen lohnt sich nicht. 🤷🏼‍♀️ Zudem mag sie nicht bei anderen schlafen. 😃
Naja alles zu seiner Zeit.

3

Fein wenn ihr so Events mit einem Bauernhof habt.
Bei u s ist jeden Tag Bauerhof angesagt. Wir wohnen auf dem Land und gegenüber von F ihrem Zimmer ist einer der Kuhställe.
Hoffe die Zähne gehen bei euch schmerzfrei rüber. Wir haben gerade zwei harte Wochen hinter uns. Sie hat gerade oben drei bekommen. Das war nicht schön. Ich glaube wir sind jetzt bei 5 🦷. Bei der anderen Seite lässt sie sich partu nicht rein schauen 😂.
Nachdem ich krank bin hoffe ich das ihr Mittagsschlaf länger wird.
Ihr Schlaf normalisiert sich zum Glück in der Nacht wieder und sie kommt wieder nur 1x in der Nacht und schläft dann so bis halb 8-8 Ihr.
Hoffe ich bin bald wieder fit. Weil mein Powergirl wirbelt ganz schön herum. Seit dem sie krabbelt ist nichts mehr sicher.
Lg

7

Hihi, wir wohnen auch auf dem Land. Aber der nächste Bauernhof ist zumindest in 5 min. Laufweite und die wollen das auch nicht, dass da Kinder rumwirbeln.
Bei meiner Mama in Dorf sind mehrere Bauern, unter anderem der wo wir gestern waren, der hat einen Hofladen mit Café und hat auch
ein Sandkasten und Trampolin für die Kinder. 😊
Und noch ein anderer Bauer, den wir schon ewig kennen. Da war ich schon als kleines Mädchen immer. 😃 Also Junior ist öfter Mal beim Bauern. Aber gestern war da noch extra ne Hüpfburg und Bagger und Trecker und ein Feuerwehrauto ausgestellt. Da durften die Kinder dann rein und sich alles angucken. 😊

Leider leider unsere kleine etwas unter ihren Zähnen. Ich hoffe, dass die bald durch sind und wir dann Mal verschnaufen können. 😅
Ohje, drei Zähne auf einmal ist auch anstrengend. Junior hat auch immer mehrere auf einmal bekommen. Wahrscheinlich ist es aber besser als einzeln. So müssen die nur einmal leiden. 🙈

Ich drücke die Daumen für einen langen Mittagsschlaf und das der Schlaf allgemein besser bleibt. ✊🏻✊🏻🍀

4

Das war bestimmt schön auf dem Bauernhof.

Ich finde, in Deutschland ist es ganz anders warm als in Israel. In Israel ist es viel wärmer, aber ich finde es angenehmer als in Deutschland.
Unsere Söhne spielen auch viel im Wasser.
Alon hat gestern gesagt: "Imma, ich bin so glücklich für meine Brüder, ich will noch einen Bruder habene!" Mein Mann und ich reden immer noch. Ich will auch noch ein Kind, aber mein Mann will nicht. Aber ich habe das nicht zu Alon erzählt. Ich finde, das wär gemein.

Bei uns ist es, das wir ganz viel vorbereiten. Bald ist Ferien in der Schule und dann fliegen wir nach Israel. Ich bin sehr froh! Ich habe meine Familie so lange nicht gesehen wegen Covid und ich habe meine Heimat so lange nicht gesehen. Dann wird Lior getauft. Er ist schon so aufgeregt und froh. Wir sind auch froh.

Findet ihr, es ist komisch, wenn ein Mädchen Noa heißt? Meine Schwester überlegt immer noch für ihre Tochter.

Hanna

8

Hi,

ja, das sagt man ja häufig, dass es in Deutschland meistens so eine schwüle Wärme ist, die dann leider schnell unangenehm ist. Nicht wie in den südlichen Ländern. 😊

Ach wie niedlich von Alon 😃 ist ja schön, dass die Kinder sich alle so gut verstehen.
Und ich hätte auch nicht gesagt, dass der Papa kein weiteres Geschwisterchen will. Das würde ich auch ungerecht dem Papa ggü. Empfinden.
Und wer weiß, vielleicht bekommt ihr ja doch noch ein weiteres Kind. 😊

Oh, wie spannend. Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Israel. 😊

Noa ist hier ja eher ein Jungennamen aber mir ist sowas egal 😅 es gibt ja auch Namen die für beide Geschlechter gehen. Wie Tomke bspw. Und da ist es dann unterschiedlich wo man sich in Deutschland aufhält, welchen Geschlecht man das eher zu ordnen würde.. 🤷🏼‍♀️
Von daher, wenn sie den Namen schön findet, dann soll sie es doch machen. 😊

12

Wir finden ganz wichtig, dass wir nicht streiten wegen noch einem Kind. Deshalb reden wir immer in Frieden. Wir haben gesagt, am wichtigsten ist, dass wir 4 tolle Söhne haben und dass wir uns lieb haben. Und so reden wir über noch ein Kind. Jair ist ja sowieso noch so klein. Er ist ja erst 8 Monate alt.

Ich sage meiner Schwester, was du über Noa sagst. Sie sagt, die Namen, die sie am schönsten findet, sind zu jüdisch für Deutschland.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo ihr Lieben!

Ich spendier nochmal ne Runde Eiskaffee...

Bei uns ist es heute auch noch ziemlich heiß. Gestern hatten wir tatsächlich 37 Grad. Das war dann echt schon arg unangenehm, auch für den kleinen Mann.
Heute sind es zum Glück nur noch 28. Aber wir bleiben trotzdem drinnen.
Der Kleine schläft grad. Nachher werden wir wahrscheinlich ein bisschen wasserpritscheln.
Die Waschmaschine und den Trockner schmeiß ich lieber erst heute Nacht an. Sonst wird's hier unangenehm dampfig.

Bauernhöfe sind super. Bin selbst auf einem aufgewachsen und hab einen Sommer auf der Alp verbracht mit knapp 100 Mutterkühen, ein paar (frechen) Ziegen und zwei Schweinen. Hund und Katze waren selbstverständlich auch mit dabei. Das war richtig toll. Die Kinder lieben ja sowas.

Ich wünsch euch allen schonmal einen tollen Nachmittag 🌞🍦🍨

13

Ja bei so einem Wetter ist es dann schwierig irgendwas zu unternehmen und man kann sich am besten drinnen aufhalten. 😅
Oder halt im Pool, aber das geht ja nur wenn die Kinder schon größer sind. 😃😃

Ja Waschmaschine und Trockner würde ich bei euren Temperaturen auch nicht laufen lassen. 😃

Oh wie schön. Ja Bauernhöfe sind für Kinder einfach toll. 🥰 Bin froh, dass wir auf dem Land wohnen und meine Kinder das alles kennenlernen können. 😊
Ein Urlaub auf einem Bauernhof wäre für uns auch was - vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr, mit Pferden wo man auch reiten kann. 😃

Schönen Abend 😊