Ab wann geht ihr zum Arzt mit Kleinkind wenn es fiebert

Hey ihr lieben,
Seit heute Nacht hat mein Sohn fieber
Wir sind jetzt trotz fieberhaft auf 40 Fieber.
Mein Kinderarzt sperrt um 15 Uhr wieder auf.
Würdet ihr da anrufen?
Er ist. Knapp 1 jahr

1

Da bei euch der fiebersenkende Saft nicht hilft, würde ich hingehen. Wenn der Saft aber schon das Fieber senkt, es danach aber wieder ansteigt, würde ich drei Tag fiebersenkende Mittel geben und danach zum Kinderarzt gehen. Eine angemessene Trinkmenge vorausgesetzt.

3

Danke für deine Antwort.
Ja. "fieberhaft" sollte fiebersaft sein🤣🤣
Am Vormittag hatte der Saft geholfen. Jetzt mittags gar nicht.
Seine pre Flasche hat er allerdings ganz brav getrunken. Und sich paar vitamine (Beeren, Banane)

Jetzt kann er zg grad schlafen.
Ging vor ner Std gar nicht.
Miiinimal ist es runter. Um ca 12:30 gab es Saft bei 39,9 jetzt wird bei 39,5

4

Ich glaube da würde ich hingehen. Die Differenz von 39,9 zu 39,5 wäre für mich eher eine Messungebauigkeit des Thermometers 🧐 Meine Ärztin hat mir gesagt ich solle mich nicht wundern wenn es nach Gabe nur auf 38,5 sinkt. Die Senkung würde ausreichen. Aber davon seid ihr ja doch recht weit entfernt!
Bei unserem Arzt helfen sie auch oft ganz gut am Telefon weiter. Vielleicht kannst du direkt nachfragen, ob sie denken, dass du heute kommen musst oder noch einen Tag abwarten kannst.

2

Wenn es um die 40° sind oder es mehr als drei Tage anhält (38-39°)
Meine Tochter war kürzlich nachts bei 40,3° für 1 1/2 Tage. Ich hab zur Sicherheit Hals, Ohren, Urin und Entzündungswert prüfen lassen.

5

Ganz unterschiedlich. Wenn die Maus fiebert geh ich doch recht zügig weilsie sehr selten fiebert und da dann meist mehr dahinter steckt. Beim Sohn warte ich immer ca. 3 Tage weil er wegen fast jedem winzigen Infekt hochfiebert.
Ich würde an deiner Stelle schon anrufen weil es trotz Saft kaum runter ging.
LG

6

Mit so einem kleinen Kind bei so einer hohen Temperatur würde ich immer zum Arzt, notfalls zum Bereitschaftsdienst.
Alles über 39.5 ist ja wirklich sehr hohes Fieber