Stillbaby -schreit viel

Hallo liebe Mamis..Vielleicht kennt das Problem ja wer und kann mir weiterhelfen bin mit meinem Latein am Ende...
Mein Kind 5 Wochen alt wird gestillt . Wenn sie gerade nicht gestillt wird oder schläft schreit sie sehr viel..Zunehmen tut sie laut Hebamme sehr gut ..kann es trotzdem sein das meine Milch nicht genug für sie ist und sie nicht ausreichend gesättigt ist..Bitte um eure Meinungen.Dnake :)

1

Hey, ich denke wenn sie regelmäßig gewogen wird und das Gewicht stetig steigt hat sie genug Nahrung. Außerdem steigt ja auch die Milchproduktion durchs anlegen.
Beine Tochter hat auch viel geschrien. Bei ihr war es so dass sie tagsüber schlecht in den Schlaf gefunden hat. Das wurde besser als wir in ein abgedunkeltes Zimmer sind. Alles gute 🍀

2

Wenn sie 5 nasse Windeln am Tag hat und gut zunimmt, liegt das schreien definitiv nicht am Stillen/der Milchmenge ...

3

Mhm, braucht dein Baby einfach viel Körpernähe?

Mein Baby war in dem Alter praktisch nur an der Brust, auch beim Schlafen. Ich habe gespürt, dass sie es braucht.

4

Aber die hebamme meint alle 3 Stunden konsequent nur weil sie eh schon zu viel zugenommen hat und wegen den blähungen

5

Das ist Unsinn. Leg sie so oft an wie sie schreit. Gegen Blähungen kann man eh nichts machen. Mach dir das Leben leichter und höre auf sein Kind

weitere Kommentare laden
6

Meine Hebamme meinte auch ich soll alle 3-4h stillen, aber der Kleine wollte alle 1,5-2 Stunden und ich hab mich nach ihm gerichtet.

Ich würde da nach dem Kind gehen. Wenn du das Gefühl hast, dass sie Hunger hat, dann still in kürzeren Abständen. Ich hätte meinen Kleinen nie schreien lassen um die zeitquota zu erfüllen. Ich hab ihn spätestens alle 2 Stunden gestillt und er war und ist ein fröhliches Baby.

Das schreien kann natürlich stillunabhängig sein. Wenn du aber das Gefühl hast, dass sie schreit weil hunger, gib ihr mehr.

9

Mein Baby hat nie geschrien - weil ich es jedes Mal sofort angelegt habe. Weshalb sollte ich mir und ihm das Leben unnötig schwer machen? Es hat anfangs 400 Gramm pro Woche zugelegt. Is doch super, der erste Infekt kommt sicher und dann brauchst du keine Sorge haben. Ein zu viel gibt es im Alter deines Babys noch lange nicht! Und ein Verziehen auch nicht.
Wenn dein Baby also ruhig wird, wenn es an der Brust ist, dann leg es an und genieße die Ruhe!

14

Genau, die Ruhe genießen. Wochenlang lag ich von 17 bis 21 Uhr auf dem Sofa und das Kind entweder auf der einen Brust oder der anderen. Es war Ruhe und keine Schreistunden. Was habe ich mir Sorgen gemacht ob das für immer so bleibt. Nach ein paar Wochen hat sie es nicht mehr gebraucht.

12

Dein Baby schreit meist aus Hunger oder weil es Zuneigung brauch. Durch das stillen wird eben beides gewährleistet.

Du solltest dein Kind viel anlegen, den es wird sicher Hunger haben. Muttermilch wird auch innerhalb von 45 verdaut.

Mein Sohn musste ich wirklich alle 2 Stunden anlegen und geschlafen hat er dann ca nur 30 Minuten bis er wieder aktiv wurde. Abends leider auch Anfangs.
Zugenommen hat er die erstn 3 Monate wöchentlich bis zu 400 Gramm und war ein kleiner Schwergewicht. Nach 3 Monaten wurde es dann deutlich weniger.
Wenn er Mal krank wurde hat er kaum gegessen, war aber oft sehr agil weil er wohl genug auf den Rippen hatte.

Ich konnte mein Kind auf jeden Fall nicht weinen lassen, das hat mich noch mehr fertig gemacht als der Schlafmangel.

15

Still so oft wie es dein Kind braucht, gerade am Anfang. Und jetzt bei der Wärme brauchen vermutlich die meisten Babys auch mehr und öfter etwas. Mit den drei - vier Stunden kenn ich so nur von Flaschenkindern, mein erstes war so eins. Selbst da habe ich das nicht so eng gesehen und mich eher nach der Trinkmenge gerichtet. Beim Stillen klappt das natürlich nicht, aber ein Zuviel kann es in diesem Alter einfach nicht geben, zumal es ja nicht nur zur Nahrungsaufnahme dient. Mein Baby ist jetzt 5m und ich stille weiter nach Bedarf, mal liegt nur eine Stunde dazwischen, mal sogar 4 wenn sie eine lange Schlafphase hat. Nachts kommt sie nur noch sehr selten. Unsere Mäuse holen sich einfach das, was sie brauchen 🙃🙂

16

Hallöchen, meist ist es nicht der Hunger. An die Brust wollen sie dann nur um sich zu beruhigen. Das würde ich auch immer zulassen.
Meist sind die Kinder müde oder überreizt, weil der Tag oder die Entwicklung aufregend ist ODER weil der Schlaf ständig unterbrochen wird durch Bauchweh.
Das mache ich gerade zum 2. Mal durch. Beim ersten Kind war ich noch verzweifelt.
Nun haben wir die Federwiege die uns etwas unterstützt und wissen die Situation zu nehmen wie sie ist.

Es kann nur die Zeit und Entwicklung helfen. Bis dahin STILLEN, SCHAUKELN, WIPPEN, TRAGEN, HOPSEN.

Und nein man muss das Kind dann nicht mit 18 Jahren auch noch hopsen. Das verwächst sich alles.😊
Mein erstes Kind ist 4 und schläft nun im Bett liegend ein.

Versuch deinem Baby zu helfen - das wird auch dir helfen.

Alles Liebe