Hi ihr Lieben,
Kennt jemand es, dass ein Baby zwei unterschiedliche Augenfarben hat und diese auch behalten hat? Das gibt es ja schon seeeehr selten (ich meine wirklich richtig unterschiedlich also nicht die Variante braun und grün in beiden Augen, sondern rechts komplett anders als links). Ich hänge mal die Augen unserer Tochter an.
Mein Mann hat dunkelbraun und ich hellgrün
Unsere Tochter aktuell noch braun und dunkelblau, wobei dunkelblau kurz nach der Geburt beide waren und Recht schnell das eine Braun wurde. Kann es sein dass das andere grün wird oder hat das nichts zu heißen?
Lg
Zwei Augenfarben
Ich würde fast davon ausgehen, dass die beiden Augen unterschiedlich werden. Das ist ja spannend! 😊
Ich schätze, das wird sich noch im Laufe der Jahre angleichen. Aber wohl ganz leicht unterschiedlich bleiben, so das es nur Euch auffallen wird.
Mein Sohn ist gemischt und hatte die ersten Monate ein braunes und ein blaues Auge. Jetzt (mit 12 Jahren) hat er beide dunkelbraun. Aber wenn ich richtig nah rangeh, erkenne ich noch einen blauen Teil. Aber das fällt anderen Menschen nicht auf.
Oh, das kenne ich so auch noch nicht :)
Bei meiner Kleinen geht es gleichmäßig von beiden Augen aus, der braune Kreis um der Pupille wird bei meiner Kleinen stetig größer.
Spannend, wäre ja toll, wenn das so bleibt!
Achja, beim Sänger von Rise Against Tim McIlrath, ist das auch so. Rechts komplett braun, links blau.
Eine Arbeitskollegin hat Braun und Grün und diese Farben auch ganz eindeutig... Das sieht richtig toll aus, auch wenn es im ersten Moment jeden irritiert 😁
Hallo, das ist ja cool. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Augen unterschiedlich bleiben. Welche Färbung sie schlussendlich haben werden, wird man sehen.
Meine Tochter hatte auch von Baby an unterschiedliche Augen, aber eine Mischfarbe. Jetzt mit 3,5 sind sie braun grün oder grün braun, wie man es eben sieht aber beide Augen sehen komplett unterschiedlich aus. Jedes hat ein anderes „Muster“.
Bei meinem Sohn (10 Monate) sind beide Augen total gleich. Bei ihm ist noch kein braun dabei. Ich vermute, dass er grüne Augen bekommt wie sein Papa.