Sitzverkleinerer/Neugeboreneneinlage ABC Design

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit einem Sitzverkleinerer oder einer Neugeboreneneinlage beim Kinderwagen von ABC Design?
Wir haben einen 3 Monate alten Sohn, der nur noch in den seltensten Fällen in der Babywanne glücklich ist. Wenn er wach ist meckert er die ganze Zeit rum. Einschlafen tut er aber auch nicht mehr so oft da drin. Er möchte einfach mehr sehen und mit der Trage geht es zwar gut, ist aber bei der Hitze momentan weder für ihn noch für mich ein vergnügen. Zumal ich ihn da recht schlecht vor der Sonne schützen kann. Jetzt haben wir ja für den Kinderwagen auch den Sportsitz. Da kann er ja noch nicht rein (ist erst ab 6 Monate). Aber mit so einem Sitzverkleinerer in einer eher liegenden Position, würde das gehen? 🤔Und hat da jemand einen Tipp was passen könnte?

Lieben Dank vorab.

1

Hallo!
Den Sportsitz kann man auch ganz flach machen ☺️ die Frage ist, wie viel er dann sieht und ob ihn das wirklich zufrieden stellt 😅

3

Ja genau, deshalb hab ich gedacht vielleicht leicht erhöht, dass er ein wenig was sehen kann, aber noch in einer recht liegenden Position bleibt. Es ist schwierig 🙈

2

Wir hatten das gleiche Problem hier. Ich hab den Sitzverkleinerer im Einsatz seit dem mein Sohn 5 Monate ist, einfach weil ich die vorher nicht entdeckt hatte 😏. Er ist jetzt 6,5 Monate alt und wir nutzen den immer noch. Ich find den super und hätte ihn sicher auch vorher gerne genutzt.
Wir haben einen Wagen von Emmaljunga und Maxi Cosi und der passt in beide Sportsitze super rein. Ich finde auch, dass der Kopf ganz gut gestützt wird.
Das ist einfach so ein Universalteil:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07YY3VNS9?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

4

Danke für den Tipp. Die hatte ich auch schon gesehen, war mir aber nicht sicher, ob es wirklich so funktioniert wie es soll, da es keine, wie soll ich sagen, "feste" Umrandung ist, sondern so hochgeklappt wird 😊

7

Das klappt eigentlich ganz gut. Dadurch, dass die Auflage so fluffig ist und diese ganzen „Knicke“ haben, werden die Kleinen gut drin gehalten. Der Kopf hat durch diese Schmetterlingesform guten Halt und wackelt zB viel weniger als in der Wanne. Wenn man über Kopfsteinpflaster fährt, rutschen die Kleinen bissel runter bis zu dem Steg zwischen den Beinchen, die Auflage wird aber dort ja auch gestoppt und am Kopfteil ist ein elastisches Band was hinten um die Sportsitzlehne gemacht wird. Das hält aber wirklich alles super.

5

Bei einem so kleinen Baby würde ich weiterhin die Babywanne nehmen.

Hast du ihn schon mal auf den Bach gelegt im Kinderwagen?

Ich denke eher nicht, dass er meckert, weil er mehr sehen möchte.

6

Ja, das haben wir schon ausprobiert, auch auf die Seite, was seine Lieblingsposition ist. Naja, wenn man ihn rausnimmt ist er ruhig. Wir haben auch noch einen Fahrradanhänger von Queridoo da sitzt er auch sehr gerne drin. Nur finde ich es da zum Spazierengehen nicht so schön, dass er da nach vorne gewandt ist.